turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2017 12:20 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.11.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 06.11.2017 von Don Cosmo
>Vielleicht ist ihm die Nase nun ein Hinweis darauf...

Wir werden sehen.

>Das ist die beste Vorbereitung aufs Großraumbüro!
>Aber da müsste doch eine Lehrkraft anwesend sein, welche den "Störenfrieden" Bescheid hustet?


Theoretisch schon. Man muss aber auch ein wenig an sich selbst arbeiten können. Youtube gucken und malen geht schließlich auch gleichzeitig!

>Hast Du mit ihr gesprochen, woran das bei der Übersetzung gelegen hat? Hat sie den Text inhaltlich verstanden oder fehlten zu viele Worte? Ich hab mich bei Lücken der Vokabeln immer mit dem Gesamtkontext gerettet und dann angenommen, was es wohl sein könnte...

Meines Wissens nach hat es hauptsächlich daran gehapert, dass sie die unbekannten Wörter im Wörterbuch nicht gefunden hat. Ich habe mittlerweile versucht das mit ihr zu üben, es fällt ihr nämlich auch in Deutsch schwer. Zu viele Wörter auf einer Buchseite! Die bilden in ihrem Kopf dann so eine Art Buchstabenklumpen und dann sieht sie gar nichts mehr. Sie wendet die richtige Technik an, ist auf der richtigen Seite, findet das Wort aber nicht. Deshalb will sie auch nichts lesen, selber Effekt. Man müßte echt mal gucken ob das was messbar Pathologisches ist. Die Augen sind es jedenfalls nicht.

>>Die Englischlehrerin hatte hier angerufen und fatalerweise war Turzillamann am Telefon, welcher total überreagierte. Er hat Yuna wahre Endzeitszenarien an die Wand gemalt und sie war anschließend so verängstigt, dass sie, in Anbetracht dessen auch noch den Matheplan in den Ferien fertigstellen zu müssen, fast verzweifelt ist. Die tatsächliche Menge war für sie in dem Moment nicht überschaubar. Im Endeffekt war dann in den Ferien alles ruckzuck erledigt, aber im zurückrudern ist Turzillamann leider nicht besonders gut.
>
>Hmmm, die Lösung ist eindeutig: Du musst mal Deinen Mann zurechtstauchen!


Dann bekomme ich zu hören, "dass ich sie eh immer verteidigen würde."

>>Ich glaube, Yunas Hauptproblem liegt momentan hauptsächlich darin, dass sie nicht selbstständig arbeiten, bzw. sich die Arbeit nicht richtig einteilen kann.
>
>Das ist auch nicht so leicht... Studium, selbstorganisierte Teams und so weiter.


Das weiß ich. Ich konnte das auch nicht. Hab immer alles auf den letzten Drücker gemacht.

>>Ein kurzes Gespräch mit der Mathelehrerin, die auch ihre individuelle Lernbegleiterin ist, hat ergeben, dass sie das spätestens zum Ende des Schuljahres beherrschen wird. Die hatte die Panik nämlich mitbekommen und mir gesagt, dass ich Turzillamann ausrichten soll, er möge die Füße ein wenig stiller halten.
>
>Und, hast Du es feinfühlig ausgerichtet?


Und wie!

Ich bin mal gespannt, gestern hat sie in Mathe ihren ersten Lernnachweis geschrieben. Die M-ler sollten auch die G, die E-ler auch die M-Aufgaben machen. Als sie die M+G-Aufgaben dann fertig hatte war noch Zeit übrig, so dass sie kurzerhand auch noch alle E-Aufgaben gemacht hat.

>>Das morgendliche Chaos am Schulberg ist immer noch ein Chaos.
>
>Aber offenbar nicht berichtenswert extravagant chaotisch. :(


Eher beängstigend chaotisch. Zur Zeit kommen nämlich noch jede Menge unbeleuchteter Radlerkinder dazu.
< Auf diese Nachricht antworten >