Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.11.2017 09:37 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.11.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.11.2017 von turzilla
>Ja, man wird sehen, wie gut das Kugellager im tschechischen Laufrad ist.

Jetzt weiß ich endlich, wofür diese gigantischen Kugeln also gedacht sind, die da letztens im Staunen-Thread zu sehen waren!

>Mein damaliger Kollege hatte tatsächlich mal was für sie gemacht, das kam aber nur raus, weil sie das Teil dann zu irgendeinem offiziellen Anlass getragen hat. Meistens lief sowas als Einzelanfertigung über einen Juwelier, der Endkonsument blieb im Dunkeln.

Klingt logisch, weil man es auch nicht erfahren würde, wenn für Karl Mustermann gedengelt wird, erwartet hätte ich das natürlich anders.

>Ich habe auch schon weniger tolle Erfahrungen mit einem Züchter gehabt, aber so ein Zoo-Center-Viecherl kommt mir nicht mehr in die Hütte. Sie gibt nicht alle Tiere ab und scheint sich auch danach noch zu kümmern, von daher hoffen wir auch auf gesunde L-lies.

Ich bin im Baumarkt oder Gartencenter ganz gerne in der Fisch-Ecke, weil ich so ein Aquarium faszinierend und schön finde (hab ich schon mal gesagt), aber von dort ein Tier kaufen? Ääääh, nö.

>Gut, Hasen sind jetzt doch was anderes, aber der Unterschied zwischen Ratten, Degus, Eichhörnchen, Siebenschläfern und ähnlichen Getier ist jetzt auch nicht sooooo groß.

Hab mich bei dem Bild mal rein auf die Kopfform bezogen, so frontal von oben fiel es mir schwer zu wissen, was das nun für welche sind.

>Bauernhofurlaub. Ist für nächstes Pfingsten auch schon wieder gebucht.

Ach, ja. Und da sammeln sich in der Küche von den vorherigen Gästen dann paar Sachen an. So könnte man auch unliebsame Geschenke der Schwiegermutter entsorgen, komische Tees oder so!

>Naja, dafür bekomme ich im Moment keinen gescheiten Kartoffelsalat hin... (/_\)

Liegt sicher NUR an den Kartoffeln! :tschakka:

>Ich kann warten!

Waren alle noch zu hart, eine kleinere Kaki daheim sollte aber laut Snoopy-Testquetschung bald essbar werden.
< Auf diese Nachricht antworten >