Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2017 08:45 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.11.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.11.2017 von turzilla
>Total! Im Gegensatz zu den Rattis sind Degus tagaktiv. Abgesehen davon hat Yuna das nie was ausgemacht. Im Gegenteil, es übertönt die "gruseligen" Geräusche des alten Hauses.

Wir sind immer ganz froh, wenn die Miezen nachts nicht unbedingt ihre Mäuse wieder entdecken, welche mit klapperndem Inhalt ausgestattet sind oder eine Kastanie übers Parkett rollen.

>Du, ich hab ganz selten mal über eine Stunde lang Maschendraht auf Colliers getackert. Dazu gab es einfach zu wenige Aufträge von Gloria von Thurn und Taxis!

Das ist ja wohl nur ganz alleine Deine Schuld!1

>Das Mädel ist laut Homepage 21 Jahre alt, Pinselmacherin und Hobby-Deguzüchterin, außerdem engagiert im Tierschutz. Ein wenig gruselt es mich auch... Ich wollte dieses Mal einfach sicher gehen, dass wir nichts aus Massen-Tierzucht und tatsächlich handzahme Tiere bekommen. Im Preis sind die nämlich relativ gleich.

Ich drücke die Daumen, daß die L-Band fit ist. Chewie und Kiki kamen wohl auch vom Züchter, aber wurden aussortiert, weil Chewie zu kurze Beinchen hat und Kiki zu wenig langes Fell, um genügend hohe Preise zu erzielen. Eben die Kehrseite der Züchter-Medaille... und unser Glück!

>Gibt tatsächlich (noch) schlimmere Dialekte.

Ey nü?

>Luna lag schon im Raum, Leila oder Leia auch.
>Lola, Lady und Lollypop:
>[https://i.imgur.com/Cj4bajc.jpg]


Schon sehr süß, aber ob das nun Eichhörnchen oder Hasen oder Degus werden ... kann man als Laie schwerlich sagen.

>So eine Mischung hab ich dieses Jahr in Traunstein bei den Rosentagen gekauft und... vergessen. Masl gucken, ob die nächstes Jahr zu Pfingsten noch im Schrank steht.

Wir nehmen so was ganz gerne mit, haben auch für Nudeln ein paar scharfe Kräuter. Ein Teelöffel reicht da auf 250gr Nudeln. Die Kräuter in Öl und etwas heißem Wasser einweichen, danach auf die heißen Nudeln geben, umrühren, fertig. Geht schnell und schmeckt authentisch.

>Unsere Tee- und Kaffeekapseln für die Aldi-Kapselmaschine dort sind jedenfalls selten aufgebraucht, für die ersten 2 Tage reicht es meistens noch. Die meisten benutzen anscheinend die Filtermaschine.

Traunstein war ... ?

>Zugegeben, "ihr" Sushi mach ich immer vegetarisch. Ich hatte gestern mal ausprobiert weiße Bete aus Vatterns Garten in einem Sud aus schwarze Bohnen Sauce, süßer Sojasauce, Teriyaki Sauce und etwas Chili zu kochen/marinieren, das hat mit dem Wildlachs und etwas Gurke in der California-Rolle wunderbar korrespondiert.

Klingt ja Witzigmann-isch!

>Dann berichte mal. Yuna isst die nicht so gern, weil sie ihr zu süß sind. Sie mag eher saures Obst wie Kiwi, Beeren, Äpfel und sämtliche Zirtrusfrüchte.

Snoopy nimmt heute einige der Kiwis und eine Kaki mit auf Arbeit, wir sind bislang noch nicht dazu gekommen, davon was zu essen. "Nur" die Äpfel und die Mandarinen bislang...
< Auf diese Nachricht antworten >