Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2017 15:57 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.11.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.11.2017 von turzilla
>Wir haben auf Wunsch der Deguzüchterin den Käfig nach oben aufgestockt, damit etwas mehr Lauffläche entsteht.

Oha, Penthouse. Waren Degus eigentlich mehr tag- oder nachtaktiv?
Nicht, dass die Nachts ihre Lauffläche so richtig ausnutzen...

>War nicht so einfach was passendes zu finden und die jetzige Lösung hat -zumindest für den Anfang- etwas zuviel Abstand zwischen den Gitterstäben. Deshalb hab ich gestern das Teil mit einer zweiten Lage Volierengitter bestückt, was mir zwei fiese Wasserblasen eingebracht hat!

Als Goldschmiedin sollte das doch eine Fingerübung sein?! Aber steter Tropfen und so...!

>Nächste Woche kommt noch ein Laufrad aus Tschechien, dann können die Mädels einziehen. Noch sind sie zu jung, erst 5 Wochen alt und die Züchterin ist leider etwas sparsam mit Rückmeldungen, aber sie sind angezahlt und wir hoffen, dass alles klappt.

Bei „Züchtern“ stellen sich mir die Nackenhaare auf, habe allerdings nie einen solchen getroffen. In der Vorstellung und so manchem Bericht nach waren das allesamt merkwürdige Typen...

>Das wird dann Ende November ein schöner Wochenendausflug nach Mittelfranken, wenn wir sie abholen können.

Hoffentlich babbeln die net fränkisch... ;)

>Sie haben schon Namen, die beginnen alle mit L, eine "Lola" hatten wir aber schon mal, und "Lady" gefällt Yuna nicht. Einzig "Lolly (Pop)" findet sie gut. Sie will aber bei einer "L-Bande" bleiben, mal gucken, was ihr noch so einfällt.

Natürlich Luna! Und ... Lena! Lotte! Lissy! Leona!

>Bolognese ist hier momentan leider nicht so beliebt, Yuna hat Nudelüberschuss vom Schulessen.

Nudeln kann ich immer essen! Wir haben von dort eine Kräutermischung mitgenommen für Tomate&Mozzarella, hätten wir schon mal, war toll, aber diesmal anderer Hersteller: meine Herren, das ist mal scharf, puh. Hab wie gewohnt ordentlich drüber gerieselt, das war eindeutig zu viel.

>Bei uns gibts heute wieder Sushi und morgen "grüne Knöpfle" eine Eigenkreation aus der Küche meiner Mutter/Oma, das sind Schnittlauch-Spätzle-Klößchen in einer schönen Rinderbrühe mit Rindfleischwürfelchen.  

Klingt gut und nach was, das 98,73% der Kinder heutzutage nicht essen würden...

>Eine Woche Schulferien, die Fellumstellung des Hundes und Urlaub von Turzillamann haben meine neu gewonnene Aufgeräumtheit (bedingt durch die viele Freizeit am Nachmittag) stark beschädigt, da heißt es Dienstag und Mittwoch schrubben.

Aufräumen werden wir morgen, heute waren die Wäschereste, Balkon und nun hat Snoopy noch ihre neue Brille abgeholt: mit Gleitsicht, da muss sie sich erst mal dran gewöhnen...

>im Garten ist soweit alles auf der Spur, wir haben den alten Fliederbaum niedergeschnetzelt und auch sonst etwas ausgedünnt. Nun muß ich noch die Himbeeren und das Kirschbäumchen zurückschneiden. Yunas Kumquatbäumchen steht nun auch wieder am Küchenfenster, es hat über den Sommer einige Früchte angesetzt, mal gucken, ob die auch im Zimmer reif werden.

Wir haben aus Südtirol noch Kakis mitgenommen, wuchsen dort im Garten und waren bei den Besitzern nicht beliebt. Der Geschmackstest fehlt aber noch, da gibt es Sorten, die eher meh sind.
< Auf diese Nachricht antworten >