turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.11.2017 09:10 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.11.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 03.11.2017 von Don Cosmo
>Huhu Archiv,
>
>Wo ist eigentlich hier das Posting, in welchem beklagt wird, dass schon wieder November ist und wie die Zeit verfliegt? Also ... es ist schon November, wie die Zeit verfliegt!


>Urlaub in Südtirol war schön, aber der Abstieg vom Meraner Höhenweg hat uns ziemlich zugesetzt, der Weg war ziemlich fest getreten und wir hatten und haben Muskelkater in den Wadeln. Puh, ansonsten noch mal shoppen gewesen und während Snoopy Schuhe und Pullis gefunden hat, habe ich nur einen Herpes mitgenommen, keine Ahnung woher? Das Restaurant war eigentlich sehr sauber, kein Stress ... hmmm, sogar in der Nase einen dieser teuflischen Flecken, buh!

Wir haben auf Wunsch der Deguzüchterin den Käfig nach oben aufgestockt, damit etwas mehr Lauffläche entsteht. War nicht so einfach was passendes zu finden und die jetzige Lösung hat -zumindest für den Anfang- etwas zuviel Abstand zwischen den Gitterstäben. Deshalb hab ich gestern das Teil mit einer zweiten Lage Volierengitter bestückt, was mir zwei fiese Wasserblasen eingebracht hat! Nächste Woche kommt noch ein Laufrad aus Tschechien, dann können die Mädels einziehen. Noch sind sie zu jung, erst 5 Wochen alt und die Züchterin ist leider etwas sparsam mit Rückmeldungen, aber sie sind angezahlt und wir hoffen, dass alles klappt. Das wird dann Ende November ein schöner Wochenendausflug nach Mittelfranken, wenn wir sie abholen können. Sie haben schon Namen, die beginnen alle mit L, eine "Lola" hatten wir aber schon mal, und "Lady" gefällt Yuna nicht. Einzig "Lolly (Pop)" findet sie gut. Sie will aber bei einer "L-Bande" bleiben, mal gucken, was ihr noch so einfällt.

>Heute muss man den Balkon winterfest machen, nachts geht es ja ab und zu auf 0° runter. Also Tannenzweige drauf packen und irgendwelche Folien und Stoffe. Snoopy macht das schon. Hab gestern große Portion Bolognese gekocht, das muss an Hausarbeit erst mal reichen...

Bolognese ist hier momentan leider nicht so beliebt, Yuna hat Nudelüberschuss vom Schulessen. Bei uns gibts heute wieder Sushi und morgen "grüne Knöpfle" eine Eigenkreation aus der Küche meiner Mutter/Oma, das sind Schnittlauch-Spätzle-Klößchen in einer schönen Rinderbrühe mit Rindfleischwürfelchen.  

Eine Woche Schulferien, die Fellumstellung des Hundes und Urlaub von Turzillamann haben meine neu gewonnene Aufgeräumtheit (bedingt durch die viele Freizeit am Nachmittag) stark beschädigt, da heißt es Dienstag und Mittwoch schrubben. im Garten ist soweit alles auf der Spur, wir haben den alten Fliederbaum niedergeschnetzelt und auch sonst etwas ausgedünnt. Nun muß ich noch die Himbeeren und das Kirschbäumchen zurückschneiden. Yunas Kumquatbäumchen steht nun auch wieder am Küchenfenster, es hat über den Sommer einige Früchte angesetzt, mal gucken, ob die auch im Zimmer reif werden.
< Auf diese Nachricht antworten >