Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2017 17:29 Uhr
Thema: Re:Star Trek - Discovery S01E05 ''Choose Your Pain'' (Spoil Antwort auf: Star Trek - Discovery S01E05 ''Choose Your Pain'' (Spoil von Sascha
>"In TOS war er ein Kleinkrimineller, ein Schlitzohr, der aber trotzdem
>etwas nettes hatte. Der neue Mudd ist einfach nur eine eklige Drecksau.
>Fies, hinterhältig, intrigant und einfach nur widerlich. Dass Lorca ihn
>in der Zelle gelassen hat, hat mich direkt gefreut. Warum muss man den
>Typ Mudd nennen, wenn er dann so ganz anders angelegt wird? Warum sind
>hier alle Figuren hauptsächlich "negativ". Soll das Tiefe vorgaukeln?"


Jeder einzelne Dialog in der Folge war zum Haare raufen, selbst Saru rückte in ein quälendes Licht der Nervtöterei. Wenigstens ist „Ripper“ nun aus der Serie raus geschrieben, offenbar ist Ihnen selber bewusst gewesen, wie quarkig das war. Auch bekloppt: er schrumpft sich zusammen mit Wasserverlust, soweit, so bekloppt. Aber wie retten wir die kleine Kellerassel nun? Ja, Tinkerbells Zauberpuder drüber streuen und in den Weltraum schießen, eh klar! Da pumpt er sich wie genau wieder auf? Good riddance!

Wie Burnham, Tilly und Statem über ihrer Idee grübelten war auch Adam-West-Batman-mäßig. Und natürlich muss man irgendwelche Schwulen einbringen, weil Burnham als Hauptchar nicht ausreicht, ächz. Nix gegen Schwule, aber die beiden sind halt nur deswegen schwul, damit man Schwule hat und voll am Puls der Zeit...

Bin mal gespannt, ob raus kommt, warum der Captain überhaupt seine Crew zurück gelassen hat? Die Szene von der Schiesserei ins Cockpit der Fighter hat irgendwie gefehlt, warum man die Klingonenbitch nicht erschiesst, warum die krasse Discovery die vier lumpigen Fighter net wegrotzt... alles egal. Das ist einfach so schwaches und lazy Drehbuch, nervig.

Aussehen tut es dennoch toll. Weiter geht’s...
< Auf diese Nachricht antworten >