turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2017 10:06 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.10.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.10.2017 von Knut
>Vegetarisch ist sowieso more hip.....
>Ist eventuell aber auch besser so, die Kantinenfleischqualität ist sicherlich nicht sooo überragend, dann lieber am WE ein lecker Stück Fleisch, ohne Glibber dran.


Wir essen generell recht wenig Fleisch und Wurst, Yuna noch weniger. Außer Schweinefilet, das dort auch "verschweißt" angeliefert wird, kaufe ich alles beim Metzger nebenan. Ich war also schon von Anfang an ein wenig hin und her gerissen, als es um die Anmeldung ging. Wir werden sehen, ob das vegetarische Essen etwas besser schmeckt, generell glaube ich halt auch, dass vor allem am Fleisch gespart wird. Gestern gab es für die "Normalos" Tortellini mit Tomatensosse, das war super. Wiegt halt 4 Tage "Fraß" nicht auf. Und so schleckig ist sie eigentlich gar nicht. Wenn die neue Mensa im Frühjahr 2018 fertig wird, kann sie online auswählen was sie essen möchte, dieses Einheitsessen ist ja nur eine Übergangslösung.

Was fettes Fleisch, Glibber und Co. anbelangt bin ich aber auch schon immer empfindlich gewesen, das hat sie sich wahrscheinlich bei mir abgeguckt.
< Auf diese Nachricht antworten >