Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2017 21:02 Uhr
Thema: Re:Star Trek - Discovery S01E04 ''The Butcher's Knife Cares Antwort auf: Star Trek - Discovery S01E04 ''The Butcher's Knife Cares von Sascha
>Klaro, vielleicht der wichtigste Außenposten der Föderation, und beim
>Angriff der Klingonen ist das nächste Föderationsschiff 84 Stunden
>entfernt. Klaro. Good Job.


Dass so was kommt, war ja anzunehmen, weil der Mushroomdrive ja mal effektiv zeigen muss, was er so drauf hat. Ich fand dramaturgisch sehr ausgefeilt, daß die Anzeige des Schildes vom Außenposten so richtig schön stabil runter ging wie ein Countdown. Der ... Trick, das eigene Schiff fast kaputt ballern zu lassen direkt über der Station, damit die Klingonen möglichst nah ran fliegen, um dann wieder weg-zu-mushroomen und Bomben zu hinterlassen, welche die Klingonen wegnuken ... spitze! Michael Bay hätte es sich nicht besser ausdenken können. Daß sich der Außenposten GENAU unter dieser Explosion und OHNE Schilde befunden hat ... egal. Explosionen!!!

Warum ist die Discovery eigentlich wie ein großer Pizzaroller geformt? Warum verknotet sich das Schiff in sich selber beim Sprung? Warum hat der verdammte Koffer bitte alle 10 Sekunden bepiept, aber auch NUR dann, wenn gerade keiner sonst gesprochen hat. ARGH!

>Getoppt wird dieser Schmonz nur von der
>"Ich sediere jetzt mal das Monster und schalte die Eindämmung aus"-
>Szene die zum nächsten Verlust eines Charakters führt.


Das beste war, daß sie von dem anderen Schiff zwar die Monster-Brustwarzen-Piercing-Roboterarme mitgenommen haben, aber nicht wußten, wozu die wohl gut sind. Wenn ein Klingone auf dem anderen Schiff furzt, können die das scannen, aber finden nicht raus, daß das Monster damit gepierct wurde? Generell ist der Einfall mit dem Monster so unfassbar banane, daß man schon Beifall klatschen muss für den Mut, so einen Hirnlabskaus überhaupt zu verfilmen. Das Monster hat eine Karte des Universums im Kopf. Geee-nau.

>Ansonsten aber
>schön. So Stimmungsmäßig. Ich mag die relativ ruhige Art. Die Monster-
>Story wird jetzt aber wohl die ganze Staffel durchgezogen, oder?


Von der Stimmung und Spannung her ist es in der Tat gelungen, aber was die da reitet mit ihren Ideen und warum das ST sein sollte ... nicht den blassesten Hauch einer Ahnung.
< Auf diese Nachricht antworten >