Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2017 20:22 Uhr
Thema: Re:Star Trek - Discovery S01E03 ''Context is for Kings'' (S Antwort auf: Re:Star Trek - Discovery S01E03 ''Context is for Kings'' (S von Sascha
>Ich finde doch, TOS hat ja damals auch mit einem mehr oder minder
>erklärenden Piloten angefangen und hier, mit den äußerst unrunden
>ersten beiden Folgen, die vielleicht sogar viele verschreckt haben,
>wäre das umgangen worden.


Ich hab die ersten drei Folgen in einem Rutsch geschaut, vielleicht hab ich deswegen einen anderen Eindruck, als wenn zwischen erster und zweiter eine Woche gelegen wäre... :/

>Vielleicht wollte man ein wenig Alien kopieren, aber von
>Alien war da nicht viel zu sehen. Vielleicht von Alien 4.


Schau die Folge, dann sprechen wir noch mal...

>Ich habe mir weniger Gedanken über das Monster an sich gemacht,
>obwohl das auch fragwürdig ist, sondern mich eher über die Grafische
>Darstellung geärgert und mich sofort an Stranger Things erinnern müssen.
>Da sah das Monster genauso schlecht und billig aus.


Ach, den Gesichtspunkt fand ich nicht so schlimm, hoppelt bisserl zu sehr, Farben stimmen auch nicht ganz. Trotz der Größe fehlt ihm etwas die Präsenz, Aura, das stimmt schon. Ich kann so Greenscreen-Sach aber gut ausblenden, wenn’s nicht hundertprozentig gemacht ist. Mich stören da ganz andere Sachen...

>Ich finde das eigentlich gelungen.

Grundlegend ja, aber es hätte Potenzial für so viel mehr und verballert das richtig sinnlos...

>Mir ging auch ihre Stubenkameradin oder die taffe Sicherheitschefin nicht auf den Keks.

Hmmmja, Folge 4 gucken! ZZ!!

>The Orville mag ich sogar mehr, obwohl ich da auch viel mehr zu meckern habe aber am Ende ist das
>trotz einiger Nervheiten und Plotholes sehr mögbar.
>
>Ich würde mir echt den Orvile Cast und deren Storys im Set-Design
>von STD wünschen mit etwas weniger modernen Gag-Schnickschnack.
>Das wär's.


Auf Orville bin ich auch gespannt, hoffe mal, das kommt irgendwann zu Prime oder so.
< Auf diese Nachricht antworten >