turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2017 08:52 Uhr
Thema: Archiveintrag, 04.10.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 06.07.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

nee, das wird nichts mehr mit der Restratte. /_\ Jetzt heißt es wieder gucken, den richtigen Zeitpunkt abpassen und sie zur Not erlösen lassen. Vielleicht kann sie aber auch einfach einschlafen, noch scheint ihr nichts weh zu tun, fressen tut sie auch noch, der ganze Stress rund um die "Erlösung" ist halt auch nicht so toll.

Hier sind im Frühjahr ja neben vielen Weinreben auch alle Walnüsse erfroren, mein Onkel hat aber irgendeine amerikanische Sorte, der hat so viel Ertrag wie noch nie. Er und seine Freundin sind aber etwas "klapprig" heuer, so dass er gar nix davon will. Ich hab auch schon zwei Eimer voll zum Trocknen ausgelegt, mein Vater hat die Lager momentan ebenfalls voll, er pult die im Winter immer aus und lässt Öl davon pressen. Da der Rücken meines Vaters auch nimmer der Beste ist, sind wir gestern angerückt und haben zu dritt in 20 Minuten 4 Eimer voll aufgelesen und da lagen bestimmt noch mal zwei. Heute will Yuna auch noch mal helfen, die Nüsse verschenken wir dann an Bekannte. Bei den Äpfeln hatte er leider aber auch Pech, kein Jonagold-Apfelsaft dieses Jahr.

Morgen hat Yuna nur vormittags Schule, am Freitag komplett frei, mal gucken, ob ich mit ihr dann nach Tripsdrill fahre... vormittags ist es sicher einigermaßen leer dort, dann kann sie ausgiebig "Karacho" fahren und am Abend ist dann die erste "schaurige Altweibernacht". Letztendlich machen wir das aber am Wetter fest.
< Auf diese Nachricht antworten >