ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.10.2017 21:18 Uhr
Thema: Re:Star Trek - Discovery S01E01 ''The Vulcan Hello'' (Spoil Antwort auf: Star Trek - Discovery S01E01 ''The Vulcan Hello'' (Spoil von Sascha
>
>"While patrolling Federation space, the U.S.S. Shenzhou encounters an
>object of unknown origin, putting First Officer Michael Burnham to her
>greatest test yet." (IMDB)
>
>Schade, dass der Science-Officer so Ängstlich, Nervig und Klugscheißerisch
>unsympathisch gestaltet wurde. und trotzdem war er Bester Mann auf dem
>Platz.


Ich hatte kurz überlegt ob du das bezogen auf die Position (und damit Spock) meinst obwohl schon sehr klar ist das du die Serie an sich meinst. Wobei man hier noch anmerken könnte das das nicht so schwer ist da fast alle anderen auf der Brücke weiblich sind ;) und er für nen Mann schon sehr unmännlich ist (was dann ja wieder zu ersterem passt), im Gegensatz zum Holoadmiral, der es mit dem Gepose schon wieder übertrieben hat :)
Ich mag die Rolle aber. Ist schon einer der Höhepunkte, schade das man von der Helmträgerin nicht viel mitbekommt. Das Konzept das man Cyborgs (gab ja noch einen mit so Star Wars mäßigen Ohrdingern) o.ä. für die Pilotierung/Führung des Schiffes vorsieht kam imo bisher meist zu kurz, obwohl es das z.B. bei Perry Rhodan in ähnlicher Form schon in den sechzigern gab.

>Den ganzen Hick-Hack zwischen Captain/XO/Science-Officer  und die
>Meuterei fand ich gar nicht schön. Effekte waren eigentlich durchgängig
>Ordentlich, auch wenn sie nicht den kühlen Stil von The Expanse bieten.
>Das Theme find ich geil. Ich hätte ja schwören können, das ist vom
>Westworld-Composer. Sonequa Martin mag ich immer noch nicht. Ihre
>Arschloch-Rolle machts nicht gerade einfacher.
>
>[http://pp-forum.p44.net/tvtv/startrekdiscovery-1x1.jpg]


***Diese Nachricht wurde von ACG am 01.10.2017 21:22 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >