Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2017 08:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 25.09.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 25.09.2017 von turzilla
>>Weil der alte Staubsauger kaputt gegangen ist und das
>>ganze Kaminzeugs sich über der Garderobe verteilt hat?


Was bin ich froh, daß Du nachgefragt hast...

>So ungefähr. Der plöde Staubsauger hat plötzlich mehr ausgespuckt, als er gesaugt hat. Irgendwann sind die Dinger halt durch, besonders in so einem anspruchsvollen Haushalt wie unserem. (Altes Haus, Tiere, Kind und Holzheizung...)

Was war's vorher und was nun? Habe seit 10 Jahren nen Vorwerk (Cobold) und bis darauf, daß mir bei dem Bürstenkopf diese Haube abgebrochen ist und ich da 3-4 Teile für 40 Euro ausgetauscht habe, läuft der sehr zuverlässig. Habe ihn auch mal aufgeschraubt, weil ich dachte, man könnte den doch mal reinigen: Innen komplett sauber! Der Bürstenkopf hingegen war ne fiese Angelegenheit, den werde ich wohl jedes Jahr mal innen reinigen müssen.

>Die Garderobe hatte ich irgendwann Anfang 2000 gekauft und die war dementsprechend eh nicht mehr so ganz mein Fall. Nun hab ich was aus hochwertigem Holz entworfen. Gemeinsam mit Turzillamann gebrainstormt und auf ein (für mich) anspruchsvolles Ergebnis gekommen, Pferdekopfliebhaber hören jetzt mal weg. Leider hat sich der Garderobenhakenmann noch nicht gemeldet.

Heißt das, ihr lasst es komplett vom"Garderobenhakenmann" schreinern nach eurem Design oder braucht ihr den "Garderobenhakenmann" nur für Haken und macht den Rest selber?

>Die Renovierung des Flurs ist wegen Donna ins Stocken geraten, die Treppe muss wegen ihr erst mal so bleiben



>den Rest werde ich in den nächsten Wochen mal angehen. Mir fehlt eine Idee für die Decke, die abwaschbaren PVC Platten haben sich als ungeeignet erwiesen. Da wir komplett mit Holz heizen, gibt es halt entsprechend viel Rußbildung... dafür ist die Wärme einzigartig und kuschelig.

Puh, Herr-der-Ringe-Ambiente bauen?
< Auf diese Nachricht antworten >