Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2017 20:23 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.09.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 22.09.2017 von turzilla
>>Jo, die sind schön. Ist der hintere ein Smartiesballon?
>
>Nee, der sieht so aus, als ob er aus lauter kleinen Luftballons bestehen würde. Wie in Up! halt
>
>[http://www.pz-news.de/cms_media/module_img/4724/2362294_1_gallerydetail_BW2R2555.jpg]


Achso! Habsch nicht erkannt und auf up! = viele kleine Ballons bin ich nicht gleich gekommen, obwohl ich den Film gesehen habe.

>>>Edit: Nee, klappt nicht. Förderkurs in der 5. + 6. Klasse muss dokumentiert sein, damit ab der 7. Klasse die "zurückhaltende Gewichtung der Rechtschreibleistung" erfolgen kann. Ist ja fast schon wie auf dem Arbeitsamt, wo man die "Maßnahmen" auch nur absitzen muss um weiter arbeitslos sein zu dürfen. Hooray. Dannn heißt es für Yuna: Weiter fleissig Schul-ran-zen-schnal-le zu sagen und dabei einen Luftballon hochzuwerfen. Und weiterhin das l am Ende von schnal nicht zu hören und wieder nur schnale zu schreiben. Immerhin schreibt sie es nicht doppelt falsch, weil "nach l m n und s, das ist doch klar, kommt nie tz und nie ck!" "Das wird bestimmt viel besser und hilft voll viel!" Jaja.
>>
>>Schule ist ja schliesslich nicht "Wünsch Dir was"!
>
>Stell dir halt vor, du wärst arbeitslos und müßtest als Maßnahme nun schon zum dritten Mal den gleichen PC-Einsteigerkurs machen.


Na wenns das Amt so bestimmt, wird das schon seine Richtigkeit haben!
Wenn es die gleiche Leier ist und sie es kennt und kann evtl. hilft es etwas mit dem Selbstbewusst sein?
Obwohl, allein in so einem Kurs zu stecken, ist schon "stigmatisierend"?

>>>Bald ist der erste Elternabend, ich schwanke nach wie vor zwischen hoffen und bangen. Heute früh bin ich zufällig über einen alten Beitrag von Volker Pispers über Lehrer gestolpert, ich habe fast Tränen gelacht. Über 10 Jahre alt, aber aktueller, denn je.
>>
>>Im Spiegel gibt es gerade einen Artikel über die armen Lehrer, die werden voll verkannt.
>
>Ich habe eine Freundin, die wirklich eine gute Lehrerin ist, die wollte das aber schon mit 8 Jahren machen, und es ist nach wie vor ihr absoluter Traumberuf. Die sagt, es hängt viel von der Klasse an sich und den Eltern ab. Momentan hat sie eine Klasse, bei der die Elternabende immer ewig dauern, weil sie hinterher noch einen saufen gehen, bei der letzten Klasse war das eher anders.


Ja, Kackbratzen und Kackbratzeneltern sind bestimmt kein Spass und doof, dass man sich die Klasse nicht aussuchen kann.

>>>Ansonsten war sie nur etwas angepisst, weil es jetzt vier Tage hintereinander Nudeln   mit Gemüsesosse gab -freilich in verschiedenen Variationen, auch mal mit ein wenig Fleisch, aber geschmeckt hat es trotzdem ganz gut...
>
>>Name Yuna und türkisene Spitzen, Sie ist ja jetzt wohl schon die hipste im Jahrgang.
>
>Das ist vielleicht schon so, zumal sie auch nicht unhäßlich ist, aber das weckt wie gesagt natürlich auch Neider. Viel Selbstbewußtsein hat sie aufgrund ihrer Rechtschreibproblematik halt nicht...


Das Selbstbewusstsein kommt schon noch, wenn sie den Stellenwert guter Rechtschreibung im wirklichen Leben richtig einordnen kann.
Irgendwann hilft dann Onkel Gates.
< Auf diese Nachricht antworten >