turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2017 13:56 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.09.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 14.09.2017 von Don Cosmo
>>die Busse fahren stündlich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Schule bereits im Karlsruher Landkreis ist. Dabei ist der Weg nicht weit, mit dem Auto brauchen wir gerade mal ca. 11 Minuten bis vor die Schultür. Da unsere Grundschule die Gemeinschaftsschule aber auch konsequent "schlechtredet" (die Klassenlehrerin hatte zu mir sogar gesagt, dass die überhaupt keine Schüler aus dem Enzkreis aufnehmen) wird sich das wahrscheinlich vorerst auch nicht ändern, zuwenig Schüleraufkommen.
>
>Wenn Du die Zeit hast, ist es natürlich für sie ein toller Service. Meine Eltern hätten mir viel Spaß auf dem Rad gewünscht und ab dafür. ;)
>Aber dann hoffe ich für euch, daß sich der Schulstau nicht jeden Tag ergibt...


Mmmmh, nö, mit dem Rad geht das so nicht. Die 11 Minuten bestehen zum großen Teil aus Landstraße ohne Radweg. Müssten ca. 8 Kilometer sein. Die Kurse im Fitness-Studio fangen ja erst um 9.30 an. Jetzt gucken wir mal, wie es läuft und ich kann das ja dann auch einplanen, falls/wenn ich mir wieder einen "richtigen" Job suche.

>>Das ist nichts eigenes, dazu ist die Schule zu klein. Irgendwas wird sie aber schon finden, die Brotdose pack ich morgens trotzdem voll, und bis 15.30 Uhr wird sie sicher auch nicht verhungern. Hier gibt es einige Caterer, die Grundschule kriegte das Essen aus Rheinstetten, war nicht übermäßig gut, aber auch nicht zum Kotzen. Da die Lehrer jetzt mitessen müssen, wird das aber schon einigermaßen passen.
>
>Mitgehangen, mit-aus-dem-Hals-gehangen ist da natürlich hilfreich. Solange es nicht eigene Gerichte für die Lehrer und Schüler gibt. Du wirst uns aber sicher in gewohnter Manier von den kulinarischen Wirrungen berichten, ne? ;)


Aber sicher dat!

Übrigens ist bei den acht Lehrerinnen die mir in den drei Tagen jetzt untergekommen sind, keine einzige mit Doppelnamen bei. "Yuna, wie heißt die eine Lernbegleiterin?" "Höschele!" "Gesundheit!" "Hä?" "Macht nix, den Witz verstehst du auch irgendwann mal." Bei den Kinners gabs jetzt auch nichts auffälliges, die Namen wurden ja alle vorgelesen.
< Auf diese Nachricht antworten >