turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2017 17:12 Uhr
Thema: Archiveintrag, 09.09.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 06.07.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

ich bin wieder da! Weiß aber nicht, ob du wußtest, dass ich überhaupt weg war.

In Dresden war es ganz nett, allerdings sind dort viel zu viele Rentnertouris unterwegs. Keine netten Oppas und Ommas, nein solche, die sich mit ihren Rollatoren überall nach vorne drängeln und einem dabei noch über die Füße fahren... oft nur, um sich zu beschweren, dass der Kaffee zu kalt, zu stark, zu heiss oder zu wässrig ist.

Am Mittwoch Nachmittag wollten wir evtl. ins Verkehrsmuseum, da wurden aber gerade zwei Busse niederländische Rentner abgeladen, die wild diskutierend den Eingang verstopft hatten. Uns war nicht klar ob die überhaupt da rein wollen, aber vorbei durften wir nach zarter Nachfrage anscheinend nicht und wir hatten Glück, dass wir aufgrund der Blicke nicht gleich tot umgefallen sind. Wahrscheinlich daraus resultierend sind viele Mitarbeiter in den Museen mürrisch und einsilbig... In der Kunstgewerbeausstellung im Pillnitzer Schloss bei einem langen Schrank mit bemalten Dosen wurde ich von einer Aufsichtsperson regelrecht angebrüllt, weil ich das "Bitte nicht berühren"-Schild übersehen hatte und dachte, dass die anderen Schubladen weitere "Schätze" enthielten. Wohlgemerkt: Ich war mit zwei Fingern kurz am Griff, als die Frau schon schrie: "Sie nehmen SOFORT ihre Finger da weg!" als wäre ich ein international gesuchter Kunstdieb. Das kann man auch freundlicher verpacken. Yuna ist sehr erschrocken, hatten wir uns doch wirklich dafür interessiert und kleinere Leute können aufgrund der Lichtspiegelungen eben auch gar nicht gucken, ohne den Schrank zu berühren.

Gestern war hier der letzte Ferientag, Yuna hat am Montag und Dienstag aber noch frei, an einem von den beiden Tagen fahren wir in den (dann hoffentlich leeren) Europapark, eine bessere Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.

Ansonsten ist es kühl georden, der Herbst naht anscheinend mit großen Schritten, mein Hausfrauenopel hat den TüV mit Bestnoten überstanden, und ist nun auch schon wieder 7 Jahre alt. O_o

P.S. Wo isn eigentlich der Tux schon wieder?
< Auf diese Nachricht antworten >