turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 14:09 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.08.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 27.08.2017 von Rinoa
>>Hallo Archiv,
>>
>>Ich habe heute Hochzeitstag! Und ich habe ihn zum ersten Mal seit Jahren nicht vergessen!
>
>Aha. Und dein Mann hat immer drangedacht?


Nö, meistens vergessen wir den beide. Ich habs jetzt auch nicht so wichtig mit solchen Tagen.

>>Nur noch 2 1/2 Wochen Ferien, die Spannung steigt... Yuna hat seit letzte Woche türkisene Farbe in den Haarspitzen, das sieht toll aus und sie fühlt sich voll cool damit.
>
>Klingt auch cool. Ich hatte mal vor Jahre petrolfarbene Strähnen, bei denen meine Kollegin erschrocken rief: "Du hast ja grüne Haare", weil sie dachte, das wär ein Unfall gewesen. Die andere Kollegin hat herzlich gelacht.


Meinbe Naturfarbe war früher fast schwarz, Strähnen haben die Friseure nie hinbekommen, weil der Rotanteil zu hoch war, aber Yuna ist dunkelblond. Ich habe ihre Spitzen noch etwas blondiert, jetzt kommt das schön knallig raus.

>>Wir haben außerdem auch ein paar neue Herbstklamotten gekauft und sie hat sich in der Jungsabteilung von C&A zwei nerdige Minecraft T-Shirts ausgesucht, die ollen Welpen- und Kätzchendrucke bei den Mädels fand sie "lame".
>
>Find ich auch lame. Ich hab aber nur ein Videospiel-Shirt, das ich nur zu Hause tragen, das aber beim Öffnen der Tür schon mal zu komischen Blicken führte. Nämlich von Dead Island, da baumelt ein Zombie an einer Palme. Also nicht gerade kindertauglich. Aber Minecraft Shirts find ich cool.


Ihr Problem ist, dass die Mädchen T-Shirts immer alberne Aufdrucke mit Sprüchen wie Awesome Girl, Cool Kitty oder was auch immer haben. Im schlimmsten Fall noch Hawaii, Paris, New York und irgendwelche Zahlen. Sie mag es eigentlich einfarbig, konnte sich aber am ehesten noch mit Minecraft arrangieren, weil sie das gerne spielt.

>>Unser Terrässchen nimmt Formen an, die Pflastersteine haben leider 3 Wochen Lieferzeit... aber die Gabionen sind befüllt, mit Kräutern, Ackersalat und Erdbeeren bepflanzt, nun fehlen noch die neuen Beerensträucher. Die hab ich vorhin bei einem Internet-Gartencenter bestellt, weil im Einzelhandels-Gartencenter nur noch teure Krüppel zu bekommen waren.
>
>Ich hab leider so null Bock auf Gärtnern, schau mir das aber gerne an. Fotos bitte :)


Naja "Gärtnern" würde ich das jetzt nicht nennen, da ich aber gerne mit frischen Kräuten koche ist das schon schön. Der Garten ist nicht groß, aber im Sommer für uns doch ziemlich wichtig, weil wir gerne grillen und auch auf dem Grill kochen.

>>An dem Montag oder Dienstag, wo nur noch die neuen Fünftklässler Ferien haben, wollen wir wahrscheinlich in den Europapark fahren, da stehen die Chancen auf einen leeren Park recht gut, denke ich. Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen!
>
>Wir haben ja den Holiday Park 20 Minuten von uns weg, trotzdem bin ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr dort gewesen. Aber sicher auch nicht mit Europapark vergleichbar.


Ich war mit Yuna vor Kurzem mal im Holidaypark, weil es billige Tickets gab. Ich glaube, der Park liegt im Sterben.

>Wir waren in unserem Urlaub ein paar mal im Miramar plus Therme und das fand ich schön entspannend und die vielen Rutschen durchaus spaßig.

Das sieht cool aus, in den Schulferien aber sicher ein Albtraum?

>>Noch was: du hast doch so viele gebildete Kumpels, liebes Archiv.. mir tun nämlich immer die Augen weh, wenn ich mich bei Klarmobil auslogge und "Wir warten hier solange" lese... darf man "solange" an dieser Stelle wirklich so schreiben? Für mich müsste das nämlich "so lange" heißen. Aber ich bin ja auch nur eine Handwerkerin, kein Sprachwissenschaftler.
>
>Scheint die neue Rechtschreibung zu sein, wobei, so neu ist die auch nicht mehr. Ich zwinge mich hier im Büro auch, die Verbesserungen von Word zu akzeptieren, weil ich auch mit der alten Rechtschreibung groß wurde und die nicht mehr rauskriege.


Manche Sachen kann ich gut akzeptieren, weil sie tatsächlich eingängiger sind. "Gämse" und "Stängel" beispielsweise. Richtig wäre für mich: "Solange du weg bist, warten wir hier", oder eben: "Wir warten hier so lange".
< Auf diese Nachricht antworten >