turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.08.2017 11:04 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.08.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 15.08.2017 von Don Cosmo
>>Anfangs eher ein Minus, aber, um ehrlich zu sein, mochte ich das Auto nach einiger Praxiserfahrung dann auch. Als die Karre zwei Jahre später starb, während Turzillamann noch mittelloser Zivi war, hab ich mich sogar ins Zeug gelegt einen weiteren Manta zu kaufen. 2000 Mark kostete ein verblichener gelber GTE mit 100.000 Kilometer damals. Ich hab den auf dem besagten Gartengrundstück Mitternachtsblau und Erikaviolett lackiert. Ein Träumchen! Cowboystiefel und Fuchsschwanz konnten wir uns dann nicht mehr leisten.
>
>Groovy! Also sowohl Farbwahl wie auch Preis!
>Damals konnte man natürlich auch noch an den Karren schrauben, wenn man denn wusste, was man tat. Mancher musste es sogar!


Mußte man, stimmt. Den zweiten Manta hatte er auch deshalb gekauft, weil vom alten noch so viel "gut" war. Wir legen nicht so viel Wert auf Fahrzeuge, und haben uns eigentlich auch nur einmal im Leben ein "Wunschauto" gekauft, damals ein Opel Cabrio zum absoluten Schnäppchenpreis von Ralfs reichem Kollegen. War nett, brauch ich aber auch nicht mehr. Lieber so ein Faltverdeck wie beim Twingo Liberty.

>Hab ich mir immer toll vorgestellt, also nicht unbedingt tunen und so, aber Sach auseinander nehmen, sehen, wie sie innen funktionieren und was evtl. kaputt ist, zusammenbauen und läuft im besten Fall wieder!
>Aber man braucht halt Platz für Auto und Werkstatt, Werkzeug und natürlich Geld. Einen Kumpanen bei größeren Dingen wäre auch nett. Bis aufs Geld alles nicht vorhanden... ;(


Mmmh, ja die Schrauberei war zum Ende hin aber auch ganz schön nervig. Vor allem die Lackierarbeiten unter freiem Himmel werde ich nie wieder vergessen. Ganz besonders das Erikaviolett mutierte innerhalb von Sekunden zum Insektenmagneten!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 19.08.2017 11:06 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >