turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2017 09:33 Uhr
Thema: Archiveintrag, 15.08.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 06.07.2017 von Sascha
So liebes Archiv,

wir sind seit Samstag wieder zu Hause. Da Turzillamann am Sonnteg aber Geburtstag hatte und die halbe bucklige Verwandtschaft auf zwei Teller "Knoblauchspaghetti" gekommen ist, komme ich jetzt erst wieder ein wenig zur Ruhe.

Kärnten kann ich als Urlaubsziel mit Kindern uneingeschränkt empfehlen, auch wenn ich mit den Österreichern in diesem Leben nicht mehr warm werde. Aber im Zusammenhang mit der "Kärnten-Card" gibt es wirklich viel zu erleben! Zu unserer Ferienwohnung gehörte auch der Eintritt in mehrere See-Bäder, zwei am Klopeiner See und eins am Turnersee. Der Turnersee war eindeutig die bessere Wahl, dort ist es viel ruhiger und das Wasser ist nochmal einen Ticken wärmer. Yuna ist fast jeden Tag 1/2 Stunde am Stück geschwommen und ist jetzt schon schneller als ich. Ich bin auch immer eine Wasserratte gewesen und kann sicher und ausdauernd schwimmen, Turzillamann hat aber die weitaus bessere Technik, da er jahrelang Wasserball gespielt hat. Er hat die Zeit am See mit seiner Tochter also besonders genossen. Wir haben uns auch den Ossiacher See und den Wörthersee angeguckt, die sind aber beide weitaus größer und eher was für Wassersportler. Am Klopeiner See ist es vor allem am Abend ziemlich laut, das hat leider schon Malle-Feeling.
Das Wetter war, bis auf die letzten 2-3 Tage fast zu heiß und der wenige Regen kam meist abends oder da runter, wo wir gerade nicht waren. Gerne wieder! Zumal wir auf der slowenischen Seite der Karawanken noch mindestens ein Ziel im Auge hatten, das dieses Mal leider nicht möglich war, weil ausgerechnet die spannende Kanustrecke wegen Wartungsarbeiten für 2 Wochen gesperrt war. Auf dem Heimweg haben wir noch kurz Rast auf "unserem" Bauernhof in Traunstein gemacht, das ist mittlerweile schon so, als würde man Freunde besuchen.

Dieses Mal bin ich auch gerne wieder heim gefahren, was aber auch die Qualität des Urlaubs wiederspiegelt. Ich habe nur ein einziges Mal gekocht, weil wir ansonsten jeden Abend essen waren. Mal am See, mal nicht, aber immer konnte man draussen sitzen. Einmal sogar während eines Gewitters, irgendwo in der Pampa zwischen Ossiacher- und Klopeiner See. Wir saßen geschützt unter einer großen Veranda und es war nicht kalt, weswegen das durchaus auch recht nett war.
Yuna hat jetzt noch 4 Wochen Ferien und ich hoffe, dass das Wetter noch ein wenig mitspielt und ich noch einiges mit ihr unternehmen kann. Morgen und übermorgen ist sie beim Ferienprogramm, für morgen ist sie auf der Warteliste nachgerückt, am Donnerstag ist der Erste-Hilfe Kurs.

Nächstes Wochenende haben Turzillamann und ich unseren 30-jährigen Jahrestag, leider ist es unheimlich schwer dem was zu schenken. Ich würde ja was Schönes kochen, aber an an dem Tag hat auch mein Vater Geburtstag und wir werden abends bestimmt nicht mehr viel runterkriegen. Mal gucken.
< Auf diese Nachricht antworten >