dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2017 19:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.08.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.08.2017 von Sascha
>Das ist etwas ganz anderes als
>alleine oder mit Frau und Kindern irgendwo in Malle am Strand!


Alleine wäre das schon mal nix für mich und nicht-alleine wäre das wieder kein Urlaub, sondern Streß.

Ne, Urlaub heißt für mich primär, was komplett anderes machen als normal. Oder auch einfach nur völlig frei das machen, was man grad tun wollte. Gerne auch mal mehrere Tage faulenzen bis zum geht nicht mehr. 10 Tage dauerzocken hab ich auch schon mal als Urlaub bezeichnet bzw. von vorneherein den Urlaub - war es 2009? Fallout 3 war ein Titel afair - so geplant.

Mich nervt es auch, wenn ich sage "cool, bald Urlaub" und jemand anders fragt "Wo geht es hin?". Man kann fragen, "fährst Du weg?" und dann "wohin". Aber diese Grundassoziation, dass Urlaub = Wegfahren, am besten an irgendeinen Strand, heißen muss, ist wieder so ein gesellschaftlicher Zwangsfetischismus, dem dann zu viele auch wieder nachrennen. Man muss ja was zu erzählen haben und die Nachbarn fahren auch 3x im Jahr weg, beliebiger Strand (Türkei, Tunesien, ...) + was in Deutschland + Skiurlaub in Österreich, so als gern gewählte Kombination, aber auch als Verantwortung, die doch bitte jeder abzuleisten hat... Hass.
< Auf diese Nachricht antworten >