turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2017 22:07 Uhr
Thema: Archiveintrag, 01.08.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 06.07.2017 von Sascha
Servus Archiv,

Kärnten ist toll! Gut, die vielen Österreicher stören ein bisschen und rund um den Klopeiner See gehts fast so zu wie auf Malle, aber erleben kann man hier unglaublich viel.

Heute Vormittag waren wir im See baden, was durchaus seinen Reiz hat, wenn man am Südufer bleibt. Am Nordufer steppt der österreichische Bär. Aber: Glasklares Wasser und schön warm bei fast 29°! Nachmittags waren wir dann in Klagenfurt. Klagenfurt ist toll und wir waren mit der Kärnten Card quasi kostenlos im Planetarium. Das war... nun... ziemlich einschläfernd. Eigentlich ganz spannend, aber die Sitze sind leider saubequem und die kuschelige Stimme des Erzählers hat mir fast den Rest gegeben. Die Frau neben mir hat aber so laut geschnarcht, dass ich doch gut wachbleiben konnte. Gegen 16.00 Uhr sind wir dann zum Bummeln in die Altstadt, haben den Lindwurm angeguckt und uns ein nettes Tapas-Restaurant zum Essen ausgesucht. Gestern mussten wir nämlich auf die mitgebrachten Barilla-Notfallnudeln ausweichen, weil wir beim Italiener am See nix gekriegt haben.
Als wir nämlich dort ankamen, waren draußen alle Plätze voll und der Chef? hat uns zum Warten in die "Lounge" geschickt. Nach uns liefen noch weitere Leute ins Restaurant, aber wir dachten, dass die dann eben drinnen essen. Als dann nach 20 Minuten endlich ein Tisch frei wurde und wir uns dort setzen wollten, hat er uns angeranzt, was uns denn einfallen würde... es würden noch andere Gäste warten und zeigte auf die Leute, die nach uns gekommen sind. Als wir ihm dann sagten, dass wir schon länger warten, wurde er pampig. "Unmeeglich, koa Zeit haaams, die (murmelmurmel) Daitschn!" Selbst Turzillamann wurde es dann zu blöd. Ein weiteres wartendes Pärchen ist dann mit uns von dannen gezogen. Dann halt nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >