Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2017 07:23 Uhr
Thema: Archiveintrag, 27.07.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 06.07.2017 von Sascha
Guten Morgen Archiv,

das Wochenende rückt näher und das Wetter wird besser.

Nadine hatte vor gut zwei Wochen Geburtstag, und bisher waren wir nur mit Nadines Eltern frühstücken. Samstag kommen meine Eltern zum Grillen (erstes Mal grillen in bzw. bei der neuen Wohnung), Sonntag morgen gehen wir mit sehr guten Freunden frühstücken. Ich liebe frühstücken gehen.

Übrigens, ich merke ich werde alt. Ich kann mir durchaus nächstes Jahr oder so, wenn das neue pompöse Haus steht, durchaus den Wechsel auf so einen fetten Gasgrill vorstellen, und das, wo ich doch über Gasgriller immer geschimpft habe, dass mit Gas grillen ist wie "Tiere schießen im Zoo". Aber es hat auch durchaus Vorteile. Aber im Moment tut es noch der Weber Kugelgrill. Und eigentlich tut der es auch noch die nächsten fünf Jahre. :)

Wir haben zwei Grundstücke in der engeren Auswahl bzgl. unseres neuen Hauses. Unser Favorit hat perfekte Nord / Süd Ausrichtung, 1000 m2 und eine eher längliche Form, so dass man super viel Garten hätte. Wobei es eh ein pflegearmer Steingarten wird.

Den Commerzbank Kredit aus Fürth zu Superkonditionen aus letztem Jahr konnten wir uns sichern, d.h. keine Vorfälligkeitszinsen und wir haben ein für Ostwestfalen unfassbares Budget zur Verfügung für das neue Haus. Und durch den Verkauf in Fürth ein Eigenkapital, wo ich noch verstehen muss, warum das so hoch ist. :)

Jetzt kann Nadine anfangen, das Haus zu planen, meine groben Must Haves, Sauna, Alu Fenster die über Eck gehen (finde ich toll), Dachterasse etc habe ich ihr bereits genannt. :) Aber kein Pool, so was ist zu dekadent.

Und das neue Grundstück wäre nur 100m Luftlinie von unserer jetzigen Wohnung entfernt, wäre also ein schöner Umzug. :) Das Grundstück ist zwar Bauträger gebunden, aber genau mit dem Bauträger haben wir 2006 schon mal gebaut und erste Gespräche mit dem Geschäftsführer, dem das Grundstück gehört, liefen gut.

Lena und Lea waren diese Woche übrigens auf einem Ponyhof vier Tage lang (heute der letzte), haben gestern einen Ausritt gemacht und Lena ist TOTAL begeistert.

Heute mittag gehe ich mit einem Kunden essen, zum Thai, wird sicherlich sehr lecker. Auf einen schönen Donnerstag.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >