turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2017 12:00 Uhr
Thema: Archiveintrag, 19.07.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 06.07.2017 von Sascha
Hallo Achiv,

aua, ich hab mir den Nacken verzogen! Kann nur schlecht nach rechts gucken, das zieht wie Hulle!

Gestern habe ich die anwesenden 5 Teilnehmer meines Step-Kurses im Turnverein regelrecht gehasst. Ich kann nicht verstehen, warum man sich bei gefühlten 38° im Raum freiwillig hinstellt und Ausdauersport machen möchte. Meine Versuche, alternativ etwas "ruhigeres" anzubieten schlugen fehl... nein, die Damen wollten partout hüpfen. Zur Strafe mußten sie die Kombi vom letzten Mal nochmal machen, für mich war das einfach weniger anstrengend.

Ich war heute schon wieder auf dem Rathaus, weil sich Yuna für 3 Kurse im Ferienprogramm angemeldet hat, man sollte erfragen, ob das denn nun alles geklappt hat, und im Zweifelsfall anfallende Gebühren bezahlen. Es hatten sich, laut der zuständigen Trulla "Millionen" von Kindern angemeldet, sie mußten auslosen, und außer dem Erste-Hilfe-Kurs hat nichts geklappt. Das wäre komischerweise auch der einzige Kurs, der nicht komplett voll ist. Ich hab mir allerdings schon gedacht, dass dieser Kurs relativ Kackbratzenfrei sein wird, zumal 2 Euro wirklich eine Menge Geld sind, wie ich seit dem Abschlussfest ja weiß, fast alle anderen Kurse waren Gebührenfrei.
Bei der Gelegenheit habe ich auch Yunas Chip für das Grundschulessen zurück gebracht, im Gegensatz zur Anmeldung war das jetzt echt super-easy, zumindest bis jetzt. Das Restguthaben und die Kaution sind ja noch nicht wieder auf unserem Konto.

Ach, und ich habe auch mal gefragt, ob sie den neuen Dorfsheriff nicht ab und zu bei uns in der Straße vorbeischicken könnten, wäre sicher einträglich jetzt, mit dem Halteverbot.

Eben noch zwei Kündigungen geschrieben, die für den Förderverein der Schule und auch den Gitarrenunterricht habe ich jetzt vorsorglich mal gekündigt. Yuna kann ja jederzeit wieder einsteigen, Grundkenntnisse sind jetzt vorhanden, vielleicht ist dann auch irgendwann mal ein richtiger Wille zu erkennen.

So, und jetzt pack ich die Tasche fürs Freibad, das Kind wünscht eine schnelle Abkühlung nach der Spielfest-Hitzeschlacht.
< Auf diese Nachricht antworten >