Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.07.2017 10:01 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.07.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 14.07.2017 von Tux
>>gestern ist auch schon die Jahresrechnung für das zukünftige Mensa-Essen gekommen. Dort wird dann pauschal ein bestimmter Monatsbeitrag abgerechnet, nicht mehr mit Chip pro Essen. Mensch, bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich den "Account" fürs Grundschulessen noch kündigen muss. (Ha, erinnerst du dich noch, was für einen Spaß ich dabei hatte, den zu beantragen?) Yuna hat zwar noch 12 Euro Guthaben übrig, leider war das Essen in letzter Zeit so mies, dass sie nicht mehr hin wollte. Logisch, Mensa-Essen ist nicht immer jedermanns Sache, aber Yuna findet eigentlich immer etwas... Beilagen, Brot oder Salat, zur Not nur Nachtisch. Wenn selbst sie sagt, dass man das Zeug nicht essen kann, dann kann man es nicht essen. Mittlerweile ist das Mensa-Essen auch zu 100% muslimisiert und das Schwein aus dem Programm genommen worden. Schnitzel und Currywurst nur noch aus Pute und Rind.
>
>:-o

Irgendwann wird es aber eng, wenn man alle Ethnien berücksichtigen möchte.....
>>
>>So, jetzt muss ich mal los, zum Splatfest soll es Sushi geben, und ich möchte neue Gläser haben, meine Alten vom Aldi haben "Glaskorrosion" und die Farbe blättert ab. Ich kaufe nie wieder bunte Gläser! Ich mach mir aus dem Zeug nicht so viel, schon allein wegen Kind und Hund muss ich kein teures Geschirr haben. Zumal ich irgendwann Mutterns "Wildrose" und das Bleikristall mit Jagdmotiven erbe. Hurra!
>
>Bei Gläsern verstehe ich auch nicht, viel Geld auszugeben, und ich gebe ansonsten gerne viel Geld aus. :) Lieber ab und zu mal neue Gläser, weil Gläser werden in der Spülmaschine mit der Zeit ja auch nicht besser.


Ich kann französische Duralex Gläser empfehlen (Klingt ein wenig wie eine Kondommarke, sind aber wirklich robuste Gläser, ich glaube das ist eine spezielle Glassorte).
Haben wir bestimmt seit 20 Jahren, immer in der Spülmaschine, macht denen nichts aus.
Auch nichts angeschlagen, wenn dann zerhaut es die komplett, ist uns aber noch nicht passiert.
Preis weiß ich nicht mehr, ist zu lange her, aber teuer waren die bestimmt nicht.

***Diese Nachricht wurde von Knut am 15.07.2017 10:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >