turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2017 14:49 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.07.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.07.2017 von PUH
>
>>Trotzdem danke!
>
>Ob Lesen bei der Rechtschreibung hilft kann ich nicht beurteilen. Aber was ist wenn du sie quasi bestichst, sie soll dir vorlesen und kriegt pro halbe Stunde eine Schlumpffigur oder so?


Auch schon probiert. Wenn ich sie auffordere 20 Minuten zu lesen, macht sie es. Nur komm mir dann immer vor wie ein Folterknecht, weil sie alle 2 Minuten fragt, ob die Zeit denn "schon um" wäre. Ich glaube, wenn sie die Wahl hätte, würde sie lieber mit einer Zahnbürste das Klo putzen.
Meine Grundschulfreundein, die es immerhin zur Deutschlehrerin gebracht hat, hat als Kind auch nie gelesen und liest heute noch nicht gern. Aber Turzillamann ist halt der festen Überzeugung, dass es hilft. Wobei er derjenige ist, der ihr die Legasthenie vererbt hat, und trotz Lesefreudigkeit heute noch jede geschäftliche email von der Kollegin korrigieren lassen muss.
< Auf diese Nachricht antworten >