turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.06.2017 10:00 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.06.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.06.2017 von Don Cosmo
>>Nee, nix Hund mehr. Die Großeltern werden langsam zu alt und Urlaub mit Hund ist nicht so unseres. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, wenn Yuna auf einen bayerischen Bauernhof eingeheiratet hat.
>
>Hmmmja, mit Tier ist es schwer, ohne aber auch.
>Pass aber auf, daß es kein niederbayrischer wird...


Die will eh nur einen "hoch"bayrischen, weil sie die Anderen nicht versteht.

>>Ich schaffe es ab einer gewissen Größe auch nicht mehr, mich den Viechern zu nähern. Ich habe mal, am Computer sitzend ein dickes Buch auf die Spinne fallen lassen, weil sie neben meinem Stuhl saß und mich angestarrt hat.
>
>Ja, "gewisse Größe" ist es bei mir auch, höhö.
>Ich hab mal den Kater, der die Spinne ohnehin fixiert hatte, zur Decke gehoben, damit er eben jener den Garaus macht.
>"Der Decke?"
>Der Spinne! Ging natürlich nicht so gut aus, aber der Kater landet auch aus einer Höhe von 2,30 Meter auf allen vier Pfoten! Spinne ebenfalls auf allen 8 Beinen. Ich war dann erst mal im anderen Zimmer.


Ich nehme den Staubsauger und stelle den dann für ein paar Tage in den Garten unters Dach.

>>Nö, leicht ist das nicht. Wobei das Scheiben putzen bei richtigem Fischbesatz beinahe wegfällt. Ansonsten kann so ein eingelaufenes Aquarium ganz gut mal für 2-3 Wochen nur "befüttert" werden.
>
>Und ... dann? Grundreinigung?


Teilwasserwechsel alle 6-8 Wochen, Filterreinigung alle 4-6 Wochen. Thermometer offensichtlich anbringen und ab und zu drauf gucken. Wasserqualität im Zweifelsfall mittels Chemikalien überprüfen, aber nur anfangs. Später nur, wenn die Fische skelettiert sind, Pünktchen haben oder japsen.

>Diese Woche haben sie unseren "See" vor der Arbeit gereinigt, das ist so ein olles Betonbecken. Meine Herren, hat das gemüffelt, da modert es aber nach 1-2 Wochen schon wieder fies, sind auch nur Goldfische und eine Ente drin.
>
>>Den Filter muß man nur alle 4-6 Wochen reinigen. Wir hatten beim kleineren Aquarium immer Probleme mit Algen an den Pflanzen, beim Großen dann nicht mehr, dafür haben die Barsche gesorgt, die haben alle Pflanzen konsequent rausgerissen.
>
>Ja, so stelle ich mir das bei mir auch vor. Am Ende schaut es aus wie bei Fallout...


Wir haben das dann mit Steinen und Wurzeln dekoriert, sah auch nicht sooo schlecht aus.
>
>>Nützte auch nix. Zumal sie sich da jetzt immer weiter reinsteigert... naja, irgendwann darf sie ihren Kram am Rechner tippen. Der regelt das dann für sie.
>
>Bin, wenn ich jetzt etwas flugs handschriftlich notiere, auch recht unsicher, wie man es denn nun schreibt oder lasse paar Buchstaben aus... Refrenz zB oder Aquise, weil man nicht so recht drüber nachdenkt.
>
>>Lustig ist ja, dass sie trotzdem eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen hat, ich glaube dann hätte ich sie spätestens im Dezember zum Psycho-Doc bringen müssen...
>
>Wie immer: Toi-toi-toi für die Zukunft!


Danke!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 30.06.2017 10:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >