turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2017 18:01 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.06.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.06.2017 von Don Cosmo
>>Bei uns sind momentan irgendwie alle Haustiere alt. Zwei hat es dieses Jahr ja auch schon dahingerafft.
>
>Zumindest einen Hund werdet ihr euch doch aber wieder holen?
>"Schon an anderer Stelle mal geschrieben!"
>Es ist so heiiiiiiß!!


Nee, nix Hund mehr. Die Großeltern werden langsam zu alt und Urlaub mit Hund ist nicht so unseres. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, wenn Yuna auf einen bayerischen Bauernhof eingeheiratet hat.

>Ich bin ja auch ein Spinnenphobiker, insofern habe ich immer schon über diesen Spinnenfänger nachgedacht (so ein langer Stock mit vorne weichen Lamellen dran, welche die Spinne greifen), aber wenn ich dran denke, daß der die Spinne nur halbgar festhält und dann kommt die Sau den Stock runtergeklettert. Nope!!

Ich schaffe es ab einer gewissen Größe auch nicht mehr, mich den Viechern zu nähern. Ich habe mal, am Computer sitzend ein dickes Buch auf die Spinne fallen lassen, weil sie neben meinem Stuhl saß und mich angestarrt hat.

>>Großes Aquarium = wenig Arbeit, Kleines Aquarium = viel Arbeit. Wer die Katzen füttert kann auch noch schnell die Fische füttern.
>
>Füttern alleine ist es ja nicht, auch die Scheiben putzen und auf die Pflanzen darin achten, Wassertemperatur und so weiter. Stelle mir das insgesamt nicht so einfach vor, dieses kleine Biotop wirklich in Schuss zu halten.


Nö, leicht ist das nicht. Wobei das Scheiben putzen bei richtigem Fischbesatz beinahe wegfällt. Ansonsten kann so ein eingelaufenes Aquarium ganz gut mal für 2-3 Wochen nur "befüttert" werden. Den Filter muß man nur alle 4-6 Wochen reinigen. Wir hatten bem kleineren Aquarium immer Probleme mit Algen an den Pflanzen, beim Großen dann nicht mehr, dafür haben die Barsche gesorgt, die haben alle Pflanzen konsequent rausgerissen.

>>Hmmm, die Beiden waren ganz schön fiese Gesellen. Haben quasi alle anderen Frösche unterdrückt und damit auch gekillt.
>
>Kein Wunder, daß sie dann ein Jahr extra gelebt hatten. Ich stell die mir nun vor wie die Battletoads!




>>Neee, an der starken Grundpanik.
>>Ich hatte "nur" die Hoffnung niedergeschrieben, dass der Lernwörtertest, trotz nicht ganz so exzessiven Lernens ganz okay wäre... war er aber nicht. Legasthenie ist echt übel.
>
>Och menno. Ablenken mit einem schönen Himbeereis! :(


Nützte auch nix. Zumal sie sich da jetzt immer weiter reinsteigert... naja, irgendwann darf sie ihren Kram am Rechner tippen. Der regelt das dann für sie. Vielleicht haben die neuen Lehrer ja eine Idee. Lustig ist ja, dass sie trotzdem eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen hat, ich glaube dann hätte ich sie spätestens im Dezember zum Psycho-Doc bringen müssen...
< Auf diese Nachricht antworten >