Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2017 14:23 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.06.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 28.06.2017 von turzilla
>Apropos "alte Donna", unser letztes Pfeilgiftfroschterrarium ist nun auch weg.

Der Sprung vom Hund zum Frosch! Snoopy hat auch immer so Eselbrücken, wo ich nicht ganz folgen kann! ;)
"Das eine Haustier ist alt, das andere auch!"
Ach so, klingt aber so gesehen etwas makaber. :(

>Turzillamann hatte schon eine ganze Weile keine rechte Lust mehr und die Frösche waren schon über ein Jahr älter, als sie eigentlich werden sollten. Als mein Vater sie jetzt über den Urlaub gefüttert hat, sind ihm beide aus Versehen aus dem Terrarium entfleucht. Einen konnte er gleich wieder einfangen, den anderen hat er leider nicht mehr gefunden. Erst am nächsten Tag, aber da war der arme Bursche schon vertrocknet. Der gerettete Seniorenfrosch hat aber auch nur noch ein paar Tage durchgehalten, vielleicht war er zu alt, vielleicht war es der Kummer, man weiß es nicht. Mein Vater war auch sehr geknickt, Turzillamann hat sich gefreut und das Terrarium sofort abgerissen, nun muss er nie wieder (absichtlich) Fruchtfliegen züchten!

Kann man die denn einfach so anfassen oder hatte Dein Vater ohnehin spezielle Handschuhe an?
Ich schwärme ja immer noch für Fische oder Schildkröten, aber habe Bedenken, daß die Katzen das als interaktive Futterstelle missinterpretieren. Beim anfallenden Aufwand und erhöhtem Pflegebedarf, wenn man mal im Urlaub ist, vielleicht ganz gut, daß ich dem inneren Drang nicht nachgebe.
Ruhet in Frieden, kleine Frösche!

>Gestern war ja Siebenschläfer und das Wetter war bei uns eigentlich ganz okay. Tagsüber um die 30°, bisserl schwül durch die Wolken, aber auch Sonne war dabei. Heute Nacht und heut früh dann etwas Regen. Der könnte allerdings ruhig noch etwas reichlicher ausfallen, bis jetzt haben wir nicht mal ein halbes Fass voll bekommen.

Snoopy hat gestern schwer mit dem Kreislauf zu kämpfen gehabt, insofern ist bei uns der Wunsch nach anderem Wetter in den folgenden 6 Wochen.

>Ich lese ihr im Bett momentan ein herrlich verrücktes Buch vor, und versuche ihr mit Schwänken aus meiner Schulzeit ein wenig die Angst zu nehmen, leider klappt das nur bedingt.

Liegt es am Buch oder Deiner Ronja-Räubertochter-Kindheit?!

>Aus "aktuellem Anlass" editiert, Passage entnommen.

Huch?
< Auf diese Nachricht antworten >