Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2017 14:38 Uhr
Thema: Archiveintrag, 26.06.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 29.12.2016 von Sascha
Hallo Archiv,

ein berühmtes Sprichwort sagt: "Wer a sagt, muss nicht b sagen, er kann auch erkennen, dass a falsch ist."

Nach diesem Sprichwort haben wir in den letzten drei Monaten gehandelt und aus Zeitnot die Kurzfassung:

Wir ziehen zurück in die alte Heimat, wobei ich nur halb umziehe. Ich bleibe aufgrund des Jobs die Woche über in Fürth (habe schon eine neue, tolle Wohnung gefunden, direkt an der Pegnitz, 5 Min zu Fuss in der Altstadt, 5 km zur Arbeit, Erstbezug) und pendel wieder. Ein Benziner mit 354 PS ist dafür genau das richtige Auto.

In Porta haben wir eine schöne Wohnung gefunden, Haus zwei Jahre alt, 120 qm plus garten, die wahrscheinlich eine Übergangslösung wird. Unser Haus in Fürth haben wir für einen sau guten Preis verkauft (Immobilienpreise sind derzeit nicht von dieser Welt), die Commerzbank scheint den Kredit umzuschreiben auf ein noch nicht vorhandenes neues Objekt (sind gerade in finalen Verhandlungen), so dass wir danach mit Eigenkapital und Kredit ein recht anständiges Budget für einen neuen Palast hätten. Oder wir lassen es und freuen uns über das viele Geld auf unserem Konto.

Ist vieles gut gelaufen in den letzten Wochen (zwei tolle Wohnungen gefunden, Haus erfolgreich verkauft, ...). Davor ist wenig gut gelaufen. Nadine und Lena haben die alte Heimat, Eltern, Großeltern, Freunde total vermisst und entsprechend war bei uns die Stimmung in den letzten Monaten, so dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Mir hat vor allem weh getan, was für super Freunde Lena in Porta hatte und was für Kackbratzen in Fürth rumliefen. Mit denen wollte ich sie nicht auch noch in die Schule schicken.

Mein Chef, der letztes Jahr ja zur Bedingung gemacht hat, dass ich den neuen Job kriege, wenn ich samt Familie umziehe, hat zum Glück sehr verständnisvoll reagiert.

Pendeln ist zwar nicht optimal, aber die Mischung in meinem Job aus Spaß, Gestaltungsspielraum / Verantwortung und brutal gutem Gehalt kriege ich einfach nirgends sonst. Und für mich bedeutet das, innerhalb der Woche auch mehr Zeit für Videospiele und Sport zu haben.

Ist übrigens in zwei Wochen schon so weit, dann ziehen wir zurück. Hausübergabe ist zum 01.08.2017. Neue Wohnungen haben wir schon ab dem 01.07.2017.

Hoffentlich finde ich dann bald auch wieder mehr Zeit hier zum Schreiben.


Tux

***Diese Nachricht wurde von Tux am 26.06.2017 14:53 bearbeitet.***

***Diese Nachricht wurde von Tux am 26.06.2017 15:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >