dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2017 20:01 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.06.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.06.2017 von PUH
>Ist natürlich immer so ne Sache mit der Steuerung. Diese Spiele sind aber meist ne gute Mischung aus "Action" und Rätseln, das mag ich meist ganz gern.

Bei Landstalker sind die Jump´n´Run-Abschnitte in der Perspektive IMO der Knackpunkt. Flutscht man da halbwegs entspannt durch oder verbrennt man lachend sein Mega Drive auf einem kleinen Scheiterhaufen!?


>Mega Drive wird sicher in der Sammlung bleiben, da kauf ich mir immer mal was neues.
Ist ja auch deutlich bezahlbarer als SNES ohne wirklich schlechter zu sein. Ich hatte viele Jahre nur sporadisch Kontakt zum MD - man konnte in einem Gamesshop Konsolen samt Spielen ausleihen - erst 96 (?) dann ein eigenes MegaDrive, was ich primär für Sonic und Virtua Racing haben wollte. Dann mit Ebay einiges an Spielen angehäuft, aber mal recht umfänglich wieder aussortiert. Heute sind es 48 Spiele, Platz 12 im Systemranking. Und so richtig Bombe ist die Sammlung auch nicht, weil es noch nie Schwerpunktthema bei aktiven Sammlungsvergrößerungsaktionen war, viele Jump´n´Runs (Sonic, Disney) und Landstalker, aber nicht Story of Thor, obwohl ich das immer meine...


> Wobei ich SoT sogar mal für Saturn hatte (glaub ich).

Ist dann Teil 2. Den hab ich und verwechsel ich dann mit der MD-Variante, die aber - wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue - auf der Mega Drive Collection auf PS360 drauf ist, die ja rundum zu empfehlen ist.
< Auf diese Nachricht antworten >