dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2017 19:10 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.06.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 07.06.2017 von PUH
>
>Hallo Archiv, ich hatte Lust auf was RPG-mässiges auf dem Mega Drive. Hab mir jetzt Story of Thor und Landstalker bestellt. Das kann ich dann fein in der Retro-Ecke spielen, oder, "Nähzimmer", wie manche sagen.
>Hoffe ich hab gute Spiele rausgesucht!


Also über Landstalker schwärmen ja viele. Ich bin bei meinen 2 Versuchen nie so richtig warm geworden und hab recht schnell wieder die Fahnen eingeholt, hatte mit der Iso-Perspektive eher so meine Mühe (das wird auch von den Fans immer als valider Kritikpunkt akzeptiert).

Story of Thor fand ich hingegen super, bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob ich das durchgespielt hatte. Quasi ein Zelda-light mit schönen Animationen und einem Fokus auf ein Kampfsystem, das eher was von Golden Axe/Final Fight und Konsorten hat. Grds. gilt das aber als eher etwas "seicht", also kein gigantischer Klassiker.

Also gute Spiele in jedem Fall, ich drücke die Daumen, dass sie bei Dir beide *click* machen und Du deinen Spaß hast.
< Auf diese Nachricht antworten >