turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2017 00:55 Uhr
Thema: Archiveintrag, 30.05.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 29.12.2016 von Sascha
Puh Archiv,

jetzt ist das doch ganz schön heiß geworden hier. Dieses Jahr hat es abartig viel Zecken, Yuna ist zwar gegen FSME geimpft, ich sollte durch die Infektion als Kind immun sein, Borreliose ist ganz gut behandelbar, trotzdem sind die Viecher eklig. Donna hat ein hochwertiges Zeckenhalsband, hat sich aber trotzdem einige eingefangen.

Yuna und ich haben heute Holunderblüten gesammelt, morgen machen wir Sirup daraus. Ich habe die Blüten in der Küche auf einem Geschirrtuch ausgebreitet, damit das Getier flüchten kann. Das klappt ganz gut und der Holunder duftet einfach wunderbar!

Frau Krabummel-Wagenheber hat Yuna angeboten nach den Pfingstferien eine kleine Präsentation über Feuer zu machen, um ihre Note auszugleichen. Ich empfinde den Test immer noch als fiesen "Racheakt", freue mich aber, dass sie wenigstens eine Chance bekommt.

Gerade ist hier ein kleines Gewitterchen übers Dorf gezogen, heute scheint trotzdem die erste Nacht zu sein, in der es nicht so richtig abkühlt. "Türks" schräg gegenüber haben zudem Ramandan, bei denen ist noch fröhliches Schlemmen angesagt. Morgen werde ich mal im Baumarkt gucken was eine kleine Heliumkartusche kostet, mir ist eingefallen, dass Yuna sich schon immer mal gewünscht hat, wie Micky Maus zu sprechen. Leider war über Amazon Prime (rechtzeitig) keine mehr zu bekommen. Luftballons und Wasserbomben wird sie auf jeden Fall bekommen, die letzten zwei Tage habeen wir tolle Wasserschlachten gemacht und nun sind die Lager leer. Außerdem kriegt sie noch Pokemon Art Academy oder so ähnlich. Turzillamann hat das auf ihren Wunsch bestellt. Am Wochenende hat sie zudem den Testpunch von ARMS mitgemacht und sich erstaunlich gut geschlagen... mal sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >