turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2017 17:31 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.05.2017 von dixip
>Aber gewisse Basics wie Bundesländer muss man halt lernen. Die Benotung mag hart sein (Rechtschreibfehler wurden afair bei solchen Sachen bei uns dann als halber Fehler / Fehlerpunkt gewertet), aber was soll man da sonst groß machen.

Kommt halt drauf an, in welchem Fach. Ich fände im Nebenfach halt erst mal wichtiger, die Länder und ihre Hauptstädte auf einer leeren Karte zuweisen zu können. Zumal das Theme eigentlich sehr umfangreich war, die Nachbarstaaten, die größten Flüsse und die höchsten Berge wurden gar nicht abgefragt, wurden aber im Unterricht auch behandelt, sogar die DDR war Thema. Richtige Rechtschreibung kann ein zehnjähriges Kind in mindestens 6 Jahren weitere Schuljahren noch lernen.
< Auf diese Nachricht antworten >