dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2017 16:30 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.05.2017 von turzilla
>Bundesländer und Hauptstädte auswendiglernen und tabellarisch wiedergeben. Für jeden Fehler (auch Rechtschreibefehler!) gab es eine halbe Note Abzug. Ab 10 Fehlern = Note 6.

Ich habe wiederkauen von auswendig gelerntem Wissen in Klausuren ja immer gehasst, gab es sogar später noch im Studium (in einer Klausur sollten wir in einer Aufgabe sinngemäß das Schaubild aus den Unterlagen von S.17 aufmalen; so war die ganze Klausur; meine Wenigkeit und 5-6 andere sind nach der Einlesephase gegangen ;) ).

Aber gewisse Basics wie Bundesländer muss man halt lernen. Die Benotung mag hart sein (Rechtschreibfehler wurden afair bei solchen Sachen bei uns dann als halber Fehler / Fehlerpunkt gewertet), aber was soll man da sonst groß machen.
< Auf diese Nachricht antworten >