Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2017 08:42 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.05.2017 von turzilla
>Wir waren gestern zum dritten Mal auf dem Imker-Fest im Ranntal, wo es eine sehr leckere Bratwurst gibt.

Hmmm, die Ausführungen zur Bratwurst könnten ruhig ausführlicher sein!!

>Ich weiß nicht, wie weit genau das ist, werden so ca. 4 Kilometer Hinweg sein. Da wir lieber Rundwege gehen und ich genau weiß, dass man in Richtung des Nachbarortes auch aus dem Tal raus kann, haben wir uns nun schon zum dritten Mal verlaufen und hatten einen etwas längeren Rückweg von ca. 6 Kilometern. Dieses Mal war aber ich nicht Schuld, da Turzillamann "das jetzt mal in die Hand" nehmen wollte und hat bei dem herrlichen Wetter eigentlich auch viel Spass gemacht. Die Wanderwege im Ranntal sind aber wirklich auch sehr mies ausgeschildert. Yuna meinte, nächstes Jahr sollten wir den Weg einfach wieder zurück gehen, das ist aber auch irgendwie langweilig.

Snoopy ist auch immer für "Rundwege", was uns des öfteren schon eine Menge Schweiß und Flüche abgerungen hat. Solange man genug zu trinken dabei hat und nicht drauf angewiesen ist, vielleicht die letzte Gondelfahrt zu erreichen, macht es auch mir immer mehr Spaß, neues zu sehen.
Schlechte Schilderungen sind auch bei uns ein großes Problem, in Österreich ist das deutlich geringer. Heute hat man aber mit Offline-Wanderkarten dank GPS die Möglichkeit, sich gut vorzubereiten.

>Am schönsten fand ich es, dass unsere alte Donna fröhlich und locker mitmarschiert ist. Hatte schon Sorge, ob sie so eine lange Strecke noch ohne Weiteres durchhält.  

10 Km sind definitiv nicht ohne, wobei ja Vier-Pfoten-Antrieb auch energiesparend ist. ;)

>Hier ist noch eine Woche Schule, dann beginnen die Ferien. Die erste Woche zuhause, dann eine Woche Bauernhof.

Zwei Wochen frei?! Ach, noch mal Schüler sein!
< Auf diese Nachricht antworten >