Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2017 08:19 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 22.05.2017 von turzilla
>Äh, nee, Markise geht nicht. Wir haben die Terrasse nicht am Haus, sondern im Garten.

Haus oder Terrasse versetzen!

>Dazu ist die Terrasse im Verhältnis zum Gebäude (Scheune) auch längs, nicht quer. Eigentlich ist das quasi auch nur ein befestigter, leicht erhöhter Sitzplatz. Vor ~150 Jahren hat man halt noch nicht an Terrassen mit schicken Kübeln und Markisen gedacht, da war anderes Zeugs wichtig.

Ach so, kann ja keiner wissen. Gibt es kein Druckmittel für turzillamann?

>Ich wollte immer mal das Dach der Scheune runterreißen (lassen), Betonplatte oder sowas drauf und daraus eine Terrasse machen, da unser Gärtchen ein wenig schattig ist. Aber dann hätten wir keinen Platz mehr für das Brennholz.

Moment, das Dach der Scheune kommt weg und darauf eine Betonplatte? Auf die "halbe" Scheune? Oder kommt die ganze Scheune weg?
"Keine Holzscheune!"
Das ist alles so verwirrend! Du könntest aber wenigstens aus den schattenden Bäumen Brennholz machen, das würde doch zwei Probleme auf einmal lösen?!
< Auf diese Nachricht antworten >