turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2017 14:15 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 22.05.2017 von Don Cosmo
>>Wir haben hier seit 2 Jahren Gleithaken und Stahlseile für einen Sonnenschutz über unserem Mini-Terrässchen liegen. Turzillamann behauptet, er würde deshalb nicht dazukommen, weil ich so oft in den Urlaub will. "Sascha unterschreibt das!" Jaja. Der Schirm tut es noch, sieht aber nimmer so schön aus.
>
>Mit einer Terrasse würde ich ja für eine Markise plädieren. Irgendwann jetzt soll bei uns die Fassade gemacht werden und die Schindeln kommen dann vielleicht runter. Wenn das mal durch ist, dann überleg ich das auch für den Balkon. Einen Sonnenschirm da aufzustellen ist so ne Sache, weil es da durchaus kräftig wehen kann und wenn man dann nicht da ist ... aber gerade vormittags knallt es recht kräftig auf die Pflanzen nieder.


Äh, nee, Markise geht nicht. Wir haben die Terrasse nicht am Haus, sondern im Garten. Dazu ist die Terrasse im Verhältnis zum Gebäude (Scheune) auch längs, nicht quer. Eigentlich ist das quasi auch nur ein befestigter, leicht erhöhter Sitzplatz. Vor ~150 Jahren hat man halt noch nicht an Terrassen mit schicken Kübeln und Markisen gedacht, da war anderes Zeugs wichtig. Ich wollte immer mal das Dach der Scheune runterreißen (lassen), Betonplatte oder sowas drauf und daraus eine Terrasse machen, da unser Gärtchen ein wenig schattig ist. Aber dann hätten wir keinen Platz mehr für das Brennholz.
< Auf diese Nachricht antworten >