Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2017 14:44 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 16.05.2017 von turzilla
>Genau genommen sind es jetzt eh nur noch ein paar Wochen. Sie sollte nicht sitzen bleiben, selbst, wenn sie in jedem Fach eine Note schlechter wird, juckt das keine Sau mehr. Okay, richtig ankotzen würde mich, wenn sie über die Pfingstferien ein Gedicht auswendig lernen müsste. Ich fürchte, da steht noch eins aus.

Sind denn diese vielen Hausaufgaben normal? Ich wunder mich, dass sich da nicht viel mehr Eltern beschweren.
>
>Es gibt in der Schule jeden Dienstag einen Förderkurs, speziell für die Lese-Rechtschreibeschwächler. Der bringt auch was, aber wie gesagt, bei Eigennamen, Städten, Flüssen und Bergen sind die Regeln leider nicht anwendbar. Wie und ob man diese Namensschwäche therapieren könnte, weiß ich nicht. Auch der Ergotherapeut hatte keine Idee.


Da ist ja sehr kompetentes Personal am Start :) Sicher ist das bei jedem Kind anders, deshalb könnte man dann ja auf so Kasperle-Theater im Test irgendwie verzichten.
>
>
>Ich mache das, was ein anständiger Widder tut. Kurz (innerlich) aufbrausen, ein Weilchen schmollen und dann -wohl wissend, dass man im Recht ist- zur Tagesordnung übergehen.


Oha, ich bin Skorpion, da gibt es meistens in so einem Fall sehr deutliche Worte, schmollen tu ich eher nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >