Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2017 13:56 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 16.05.2017 von turzilla

>Yuna hat die letzten Tage auf eine MNK-Arbeit über Deutschland (Bundesländer, Flüsse und son Krams) gelernt, bei der die Lehrerin anscheinend auch noch zur Auflage gemacht hat, dass die Städte und Bundesländer für volle Punktzahl richtig geschrieben werden. Das ist für einen Legastheniker der Supergau, die Rechtschreiberegeln sind bei Eigennamen ja außer Kraft, zumal sie ja mit dem Lernen von (für sie abstrakten) Namen eh schon große Schwierigkeiten hat.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, die Lehrerin weiß doch sicher, ob ihre Schwäche Bescheid, was soll das denn?

>Mir sagte sie gestern, es wäre ganz okay gelaufen, hat sie aber so fertiggemacht, dass sie gestern in ihrem Gitarrenkurs in Tränen ausgebrochen ist. Der Gitarrenlehrer war aufgrund der Intensität des Ausbruchs total geschockt und hat mir gleich angeboten, mal bei einem Freund nachzuhaken. Der ist speziell für solche "Lernbehinderungen" ausgebildet und kann vielleicht helfen, meint er.

Das wäre schon und wenigstens mal jemand, der Verständnis hat.

>Schon als Kleinkind hat Yuna Menschen und Orte eher mit Eigenschaften verbunden und sie so umschrieben, weil sie sich das nicht merken konnte. Ihre Opas nennt sie schon seit jeher "Opa Weiler" und "Opa Birkenfeld", nicht Hans und Karlheinz. Keine Ahnung, welche Schublade da in ihrem Kopf klemmt. Ich war so froh, als ich es schwarz auf weiß hatte, dass ihr IQ den meisten der doofen Truschken überlegen ist, und ich es ihnen im Zweifelsfall hochoffiziell unter die Nase reiben kann. Den Satz: "Aber Yuna ist doch so ein liebes Mädchen, dafür kann sie halt andere Sachen", kann ich nicht mehr hören, zumal sich der Kack in dem Fall dann ja auch durch alle Fächer zieht. Sollte das mit der Rechtschreibung im Nebenfach tatsächlich eine Rolle spielen, gehe ich Frau Krabummel-Wagenheber an die Gurgel, fürchte ich. Und nein, ich bin keine Mutter, die dauernd um ihr Kind kreist (und eigentlich auch nicht so oft drüber reden will).

Kann ich sehr gut verstehen, wenn ich sowas lese, bin ich dann im froh, dass ich keine Kinde hab, und zwar nicht wegen der Kinder, sondern wegen der Lehrer und der anderen Eltern. Ich wäre schon im Knast gelandet.
>
>Haha, ja. Die Mutter eines Kindes war damals ganz entrüstet, dass für die Aufnahme im Waldkindergarten die Impfungen gegen Tetanus und FSME verpflichtend waren.


Pfrrzhahah, wie bescheuert ist die denn?

> Mein Kind hat immer alle Impfungen bekommen. Ich selbst hatte jede einzelne Kinderkrankheit (einschließlich FSME), sowas muß man einfach nicht haben, solange es sich vermeiden läßt. Dieses Mal ist dann die HPV-Impfung dran, das ist ja nochmal ein anderes Kaliber als Masern.

Ich hatte als Kind auch einiges an Kinderkrankheiten: Masern, Mumps, Keuchhusten, Windpocken. Braucht man wirklich nicht.
>
>Du hast absolut recht, kennst aber sein sauertöpfisches Genervtheitsgesicht nicht, das mir auch wieder alles versaut. Lieber laufe ich dann schmollend voraus.


Klingt nach Kommunikationsproblem. Sag ihm doch, bevor ihr losgeht, dass du einplanst, einzukehren. Ei, du hast ja echt nicht einfach.
< Auf diese Nachricht antworten >