turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2017 09:08 Uhr
Thema: Archiveintrag, 16.05.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 29.12.2016 von Sascha
Hallo Archiv,

Was für ein herrliches Wetter! Am Samstag habe ich im Garten das neue Hochbeet bepflanzt, mal sehen, wie lange die Schnecken brauchen, um es zu entern. Wir waren in einem kleinen Gartencenter, wo es auch mal etwas "exotischere" Sachen gab, neben den guten, toitschen Erdbeeren hab ich jetzt auch irgendwelche spannenden Mini-Gurken, Shiso-Kresse und Chinesische Rettiche im Beet.
Morgen vormittag werde ich die Räder mal entmotten, vielleicht fahren Yuna und ich nachmittags in die Eisdiele und essen einen dicken, fetten Eisbecher.
Wenn wir mit Turzillamann unterwegs sind, dann kehren wir nämlich nie irgendwo ein, irgendeine Ausrede findet er immer. "Zu spät, zu laut, zu teuer, zu voll, hab keinen Durst". Am Sonntag waren wir auf dem Quellenerlebnispfad und haben vor der Plotzsägemühle auf dem Absatz kehrtgemacht, dabei hätte ich gern geguckt und etwas kühles getrunken. "Du kannst ja gehen!"... ja supi. Er wollte dann statt dessen -zurück in Bad Herrenalb- ein Eis essen, was dann natürlich nicht geklappt hat, weil es überall bumsvoll war. Wer konnte das auch ahnen, wenn am Samstag dort die Landesgartenschau begonnen hat.

Wenigstens scheinen die Baustellensperrungen doch noch nicht ganz "akut" zu sein, die Ampeln funktionieren nämlich immer noch nicht und der Verkehr ist "normal". Am Sonntag ist auch wieder Radrennen, da wird die Straße nach Karlsruhe den ganzen Tag gesperrt und es wird hier schön ruhig sein. Vielleicht koche ich dann ein schönes, japanisches Menü, Shisokresse habe ich jetzt ja.
< Auf diese Nachricht antworten >