turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2017 08:31 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.05.2017 von Sascha
>
>> Gestern waren Yuna und ich zudem auf einer kleinen Wandertour mit Bekannten aus
>> dem Norden, die im Moment in der Nähe Urlaub machen. Leider war der männliche
>> Teil ein wenig knatschig und ist immer voraus gerannt, vielleicht auch deshalb,
>> haben wir an einer Station des "Gernsbacher Sagenweges" die falsche Richtung
>> eingeschlagen und sind aus Versehen wieder zurück gelaufen.
>
>Deswegen ist er wahrscheinlich alleine vorgelaufen!


Achso. Aber schwächeln normalerweise nicht eher die Kinder?
>
>> Eben wurde hier vor dem Haus eine mobile Fußgängerampel am Zebrastreifen
>> aufgebaut, und mir ist nicht ganz klar warum... aber wir werden sehen, noch
>> ist sie außer Betrieb. Vielleicht erwartet die Gemeinde zum Wochenende ein
>> Verkehrschaos, oder es ist einfach nur ein Test. Wobei das dann der falsche
>> Test-Zebrastreifen wäre, der vorn am Dorfplatz gehört für viele Kinder zum
>> Schulweg, der hier vor dem Haus nicht...
>
>Vielleicht wegen einer Baustelle? Fleißig den Zebrastreifen
>nutzen und der Stadt schreiben wie toll der war!


Sie haben mittlerweile an jedem der 3 Zebrastreifen eine Fußgängerampel aufgebaut, ich habe jetzt auch herausgefunden, warum. Ab Montag ist die B 10 ab Wilferdingen dicht, und die Massen werden sich hier durchs Kaff wälzen. Um dann überhaupt noch aus der Einfahrt rauszukommen, werden wir dann wohl das Kind losschicken müssen, damit es die Fußgängerampel bedient und so den Strom der LKWs unterbricht. Vielleicht bekomme ich von der Gemeinde auch eine Funkfernbedienung, damit ich die Ampel vom Wohnzimmer aus auf Rot schalten kann? DAS wäre mal ein Spaß!
< Auf diese Nachricht antworten >