turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2017 15:50 Uhr
Thema: Archiveintrag, 11.05.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 29.12.2016 von Sascha
Hallo Archiv,

heute war am Tratschtisch alles besetzt, weswegen ich mich ruhigen Gewissens mit meinem Nachhüpfkaffee woanders hinsetzen "durfte". Meine Laune ist also weitaus besser als letzte Woche, das liegt aber auch am Wetter. Gestern strahlender Sonnenschein, heute zwar größtenteils leicht bedeckt, aber wenigstens bei frühlingshaften 20°, was ja schon bedeutend besser ist, als die 9° von letzter Woche.
Gestern waren Yuna und ich zudem auf einer kleinen Wandertour mit Bekannten aus dem Norden, die im Moment in der Nähe Urlaub machen. Leider war der männliche Teil ein wenig knatschig und ist immer voraus gerannt, vielleicht auch deshalb, haben wir an einer Station des "Gernsbacher Sagenweges" die falsche Richtung eingeschlagen und sind aus Versehen wieder zurück gelaufen. Eigentlich sollte es ein Rundweg sein. Die Tour ist aber toll und oben auf dem Schloß kann man schön auf der Terrasse essen, da werden wir in den nächsten Wochen bei schönem Wetter vielleicht nochmal mit Turzillamann hingehen.

Einige der erfrorenen Weinreben haben sich noch mal ins Zeug gelegt und wieder frisch ausgeschlagen, sodass zumindest an unserer Rebe im Garten doch noch ein kleiner Ertrag zu erwarten ist. Natürlich sieht das für die hiesigen Winzer anders aus. Um ehrlich zu sein trinke ich aber sowieso viel lieber spanischen Wein, von daher haben die mit mir sowieso noch nie Umsatz gemacht.

Eben wurde hier vor dem Haus eine mobile Fußgängerampel am Zebrastreifen aufgebaut, und mir ist nicht ganz klar warum... aber wir werden sehen, noch ist sie außer Betrieb. Vielleicht erwartet die Gemeinde zum Wochenende ein Verkehrschaos, oder es ist einfach nur ein Test. Wobei das dann der falsche Test-Zebrastreifen wäre, der vorn am Dorfplatz gehört für viele Kinder zum Schulweg, der hier vor dem Haus nicht...
< Auf diese Nachricht antworten >