Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2017 11:58 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 04.05.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 04.05.2017 von turzilla

>Die sind alle 2-3 Jahre älter als ich, daran kann es nicht liegen. Wenn sie nur oberflächlich daher plappern und sich über irgendwelche Klamottenmarken, Luxuskarossen oder ihre superklugen Kinder unterhalten, dann ertrage ich das meistens. Gestern bekam ich es aber (unter anderem) noch mit hochklassigem Tratsch zu tun, der Chefarzt des hiesigen Krankenhauses ist nämlich auf dem Golfplatz tot umgefallen. Trotzdem liegt der Fehler bei mir, ich sollte mich da einfach nicht mehr dazusetzen. Die Konsequenz ist aber, gleich nach den Kursen zusammenzupacken, heimzufahren und wieder vor mich hin zu brödeln... was auch wieder nicht so toll ist. Wenn dann -wie gestern- Turzillamann auch noch seltsam drauf ist, dann komm ich mir manchmal vor wie ein Autist.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hab hier im Büro eine ähnlich einfach gestrickte Kollegin. Das ist echt anstrengend, was für die alles so ein "Problem" ist. Da könnt ich ständig ausrasten. Vielleicht es aber auch ein Segen einfach gestrickt zu sein? Die machen sich ja nie, über wirklich wichtige Dinge Sorgen, oder überhaupt übermäßig Sorgen, das würde nämlich das komplexe vorausschauende Denken und Verstehen von Zusammenhängen voraussetzen.
< Auf diese Nachricht antworten >