turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2017 08:00 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 19.04.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 19.04.2017 von Sascha
>
>Mensch Archiv, ist das kalt geworden. ~ 2 Grad.


Hier nun auch dicke Schneeflocken. Hatten wir aber letztes Jahr Anfang Mai auch noch. Turzillamann hat sich blöderweise die zweite Ferienwoche für seinen Urlaub ausgesucht.
Gestern waren wir im Naturkundemuseum in Karlsruhe, was zwar einen schön gestalteten neuen Westflügel hat, leider sind die Museumswärteraufseher so verstaubt wie die ausgestopften Präparate im alten Teil. "Nicht rennen!" "Da nicht aufsützen!"... als selbst Turzillamann die Stimmung aufnahm und Yuna grundlos wegen einer allzu heftig "aufgerissenen" Schublade (die ging erst gar nicht, dann halt doch) angepflaumt hat mochte sie nicht mehr. Da hatten wir in Salzburg und Amsterdam einfach mehr Spass, aber bei den Schwaben muss das wahrscheinlich jetzt auch wieder die nächsten 100 Jahre halten...
Die Mineralienausstellung im unteren Stockwerk war dann zwar noch mal interessant für sie, allerdings hat sie dann beim Anblick von Nieren-, Gallen- und Darmsteinen endgültig den Abbruch beschlossen, der ausgestellte Hirnsand gab ihr noch den Rest.
< Auf diese Nachricht antworten >