Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2017 09:36 Uhr
Thema: Re:Was ist denn dann eigentlich mit Jerry? Antwort auf: Re:Was ist denn dann eigentlich mit Jerry? von membran
>Ich hatte nach der Folge ein wenig im Subreddit rumgelesen. Eine wiederkehrende Aussage ist, dass die Zuschauer speziell das Ehedrama nicht mochten, welches sich ja durch beide bisherigen Staffeln zieht und immer mal wieder Thema ist. Vielleicht ist das einfach ein Einsehen der Macher, dass aus den Ehe-Stories die Luft raus ist und das keiner sehen will.

Hmmm, so kann man das natürlich sehen, aber ohne Ehedrama gibt es auch kein Jerry-Mobbing! Ohne Ehe gibt es keinen Jerry-Sidekick. Wobei es natürlich sein könnte, daß Morty fürs Wochenende zu Jerry muss und unter der Woche bei Beth wohnt. Also nur durch die Trennung ist Jerry nicht raus, aber das grundsätzliche Problem, wie man Jerry weiterhin integriert ohne daß es auf Dauer wieder die selbe "Nerverei" wird, bleibt erhalten.
Mich persönlich hat die Ehe jedoch nicht gestört, wobei sie zugegebenermaßen immer nach SchemaF gelaufen ist. Bei den Simpsons hat die Trennung von den van Houtens eigentlich positive Effekte gehabt.

>Jerry für sich allein genommen ist sehr beliebt. Ich würde vermuten, dass Jerry deutlich beliebter ist als Beth. Eigentlich könnte man eher komplett auf Beth verzichten als auf Jerry. Der Charakter dient ja die meiste Zeit "nur" als "Ricks Tochter", "Mutter der Kinder", "Jerrys Frau" und den daraus folgenden Motivationen / Beziehungen der anderen Charaktere. Von allen Charakteren hat sie jedenfalls die wenigsten Gags.

So würde ich das auch sehen, wobei sich Summer erst nach einer Weile nach vorne gearbeitet hat. Bleibt die Frage, was Ricks weitere Motivation ist (neben der Mulan-Soße).

Ach so, in der Fake-Erinnerung von Rick als diese Bombe explodiert, da sterben doch seine Frau und ein Kind. Das Kind kann aber nicht Beth gewesen sein, hatte die eine Schwester? Weil sonst wäre doch den Aliens sofort aufgefallen, daß die Erinnerung Fake gewesen wäre, weil Beth lebt...?
< Auf diese Nachricht antworten >