Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2017 15:32 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 06.02.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 06.02.2017 von Knut
>Viel Erfolg.
>Wie gesagt, geh es langsam an, das Zeug wirkt anscheinend ewig im System. Also immer wenn man denkt es geht, noch ne Woche warten, mit der Reduktion.
>Ich habe mir jetzt mal einen 3-Monatsplan gemacht, von derzeit 10mg täglich auf Null.


Oh je das entmutigt mich. Ich bin bei 40mg Pantoprozol und runter auf 20mg war schon katastrophal. Werd mir dann wohl verschiedene Dosen aufschreiben lassen müssen. Ich hab mal im Netz recherchiert, da darf man aber nicht zu viel lesen, sonst kann man es laut einigen Aussagen gleich aufgeben. Anscheinend versucht der Magen doch immer noch Säure zu produzieren (die ja eigentlich auch wichtig ist, zum Bakterien abtöten etc.) und bildet Rezeptoren nach, deshalb muß man auch häufig im Laufe der Jahr mal die Dosis erhöhen. Das Ergebnis ist, dass man beim Absetzen viel zu viele Rezeptoren hat und dann eben der Überschuß kommt. Prima, ne?
< Auf diese Nachricht antworten >