Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2017 09:50 Uhr
Thema: Archiveintrag, 06.02.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 06.02.2017 von Sascha
Huhu Archiv,
ich lebe jetzt seit Sonntag vor einer Woche ohne Protonenpumpenhemmer und es geht erstaunlich gut!
Scheint sich die Vorbereitung mit schleichender Dosisreduktion gelohnt zu haben. Im Prinzip ist dieser Selbstversuch auch aus Vergesslichkeit gestartet, ich habe letzten Montag morgen einfach vergessen meine Pille zu nehmen und mir gesagt, ok lets try it.
OK, bin noch nicht über den Berg. Ich lebe zwar nicht strenge Schonkost (z.B. Morgens Obstsalat, 1 Cappucino ohne Zucker am Tag, auch mal etwas scharfes zum Mittag, Coke Zero), aber mit dem was ich derzeit esse (also nix Schoki oder Süßes, Nix Fleischberge, Nix Alkohol, Nix Sure Getränke), sollte das Sodbrenne schon komplett verschwinden. Derzeit habe ich noch nach 2-3 std nach einer größeren Mahlzeit gut Sodbrennen, welches ich aber mit säureneutralisierenden Mitteln (1-2 Tabletten pro Tag) ganz gut in den Griff bekomme. Wichtig ist, dass ich Nachts keine Probleme habe und somit gut schlafen kann, da hatte ich am meisten Bedenken. Das Sodbrennen ist ein guter Lehrmeister sich besser zu ernähren (weniger, langsamer und besser Essen).
Also Archiv, auf eine Woche mit weiterer Verbesserung. Mein Ziel ist Wolfs Burger Laden ohne Pille; in spätestens 2 Wochen.
< Auf diese Nachricht antworten >