Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2017 11:42 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 03.02.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag 03.02.2017 von Don Cosmo
>>Ne, ich will die Woche ski laufen, da brauche ich echt keine Konsole.
>>
>>Scheffau / Wilder Kaiser. Tolles Skigebiet, könnte allerdings noch etwas höher liegen.
>
>Da war ich auch schon, hatten früher immer die Möglichkeit, in St. Johann zu wohnen. Entweder Wilder Kaiser oder Steinplatte, letztere gefiel mir damals imme besser.


Hey, wir waren auch früher immer in St. Johann. :)

Steinplatte finde ich toll, aber halt eher überschaubar. Ist aber ja im Wilder Kaiser Skipass mit drin.

Dieses Jahr sind wir direkt in Scheffau. Aber in St. Johann habe ich viele Jahre den Winterurlaub verbracht. Kennst Du auch den Walchsee?


>>Habe ich erzählt, dass ich neue Teufel InEar Move BT Kopfhörer habe?
>
>Ich bin ja weg von den InEar, weil ich da Probleme hatte mit der Trockenheit wohl wegen dem Gummi.


Ich finde große Kopfhörer im Büro doof, daher bin ich absoluter InEar Fan.

>>Verdammt, genau DAS steht bei uns auch aktuell im Fokus, agiler zu werden und der Ball liegt bei mir. Hast Du da gute Referenzen, Bücher, Präsentationen, was Du mit mir - gerne auch als pm oder per Mail oder SMS - teilen könntest?
>
>Puh, bin da auch eher am "receiving end" und das ist schon was individuelles. Die Präsentation von Spotify [http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=339699] ist schon ziemlich clever, aber ob das bei eurem Team so klappt, ist die Frage. Mit 5-8 Leuten an einem Standort solltet ihr das evtl. auch eher hinbekommen, wir sind ja ~20 Mann an zwei Standorten und verdrahtet mit einem weiteren Team an einem weiteren Standort. Zudem sind wir aktuell bei Releases in einer Taktung von mehreren Monaten und keinen einzelnen Wochen...


Wir sind 5-8 Leute pro Büro :), insgesamt schon ein paar Leute mehr.

>>Klar, die Variante ist auch nicht unwahrscheinlich. Sitzen bei Euch nur ITler oder auch andere Bereiche?
>
>In unserem Flügel und Etage nur IT, aber der Großteil hier ist (und auch in der Hauptverwaltung) natürlich Sachbearbeiter. IT sind so ~500 Mann bei über 4000 Mitarbeitern.


Da sind wir etwas kleiner. IT 40 bei insgesamt 140.

>>Klar, absolute Zustimmung. Ich kenne halt Leute, die zwei Stunden am Kicker Tisch standen und zu Meetings erst nach persönlicher Aufforderung erschienen sind. Da hört es dann auf.
>
>Das muss natürlich die Führungskraft im Auge haben. Bei Agil wird viel auf Eigenverantwortung gesetzt und wenn das nicht klappt, muss auch mal von oben nachgeholfen werden. Andererseits gibt es auch Leute, welche ihre Arbeit in 50% der Zeit schaffen. Da ist dann die Frage, ob man die Arbeit anders verteilen muss oder der Kollege an der Stelle einfach unterfordert.


Yep.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >