Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2017 10:19 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 03.02.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag 03.02.2017 von Don Cosmo
>>Gute Besserung!
>
>Danke!


Gern!

>>Ich werde die Konsole in die Ecke stellen und den Tag danach in Skiurlaub fahren.
>
>Was ist aus dem Plan geworden, sie mit zu nehmen? Wo geht es eigentlich hin?


Ne, ich will die Woche ski laufen, da brauche ich echt keine Konsole.

Scheffau / Wilder Kaiser. Tolles Skigebiet, könnte allerdings noch etwas höher liegen.

>>Ich selber fange ja morgens sehr früh an zu arbeiten, um dann eins, zwei Stunden in Ruhe arbeiten zu können, und mein Arbeitstag danach besteht halt meist aus Abstimmungen, Besprechungen, Anrufen und relativ ungeplanten Tasks. Daher bin ich fast nervös, wenn es um mich herum tagsüber zu ruhig ist.
>
>Kommt immer drauf an, was oder wie da für Geräusche sind. Zur Not gibt es immer noch den Kopfhörer mit Musik. ;)


Habe ich erzählt, dass ich neue Teufel InEar Move BT Kopfhörer habe?

>Bei uns wird das Thema "Agil" mit SCRUM und Sprint und Co aktuell wieder stärker forciert, da ist es dann schon so, daß man viel kommunizieren muss, aber es braucht auch die Zeit, in der man ruhig an einem Problem arbeiten kann. Hingegen ist es immer super, wenn man ein Problem hat, an dem man nicht weiter kommt und dann 1-2 Kollegen mit drauf schauen können.

Verdammt, genau DAS steht bei uns auch aktuell im Fokus, agiler zu werden und der Ball liegt bei mir. Hast Du da gute Referenzen, Bücher, Präsentationen, was Du mit mir - gerne auch als pm oder per Mail oder SMS - teilen könntest?

>>Auch bei Kicker Tischen und sonstigen Aktivitäten habe ich es in meiner alten Firma erlebt, dass viele Leute damit nicht umgehen können und das Teil so sehr genutzt haben, dass ich mich gefragt habe, wann die noch arbeiten. Und auch bzgl. Lautstärke kann ich verstehen, dass ein Kicker Tisch nervt, wenn er zu zentral steht.
>
>Er stand zwar zentral, aber jeder Flügel ist mit dicken und schweren Glastüren abgetrennt. Bis zum ersten echten Büro sind es dann noch mal zwei Räume nach rechts und links. Lustigerweise ist unser Flügel am nähesten dran und wir hatten echt gar nichts gehört. In meinen Augen war das einfach nur Unwillen von einigen und keine wirkliche Lärmbelästigung.


Klar, die Variante ist auch nicht unwahrscheinlich. Sitzen bei Euch nur ITler oder auch andere Bereiche?

>Persönlich finde ich es gut, einfach mal den Kopf frei bekommen zu können. Es gehen ja genug zwischenzeitlich rauchen oder Kaffee trinken oder mal quatschen etc., ich esse sogar meist am Platz neben dem Arbeiten, insofern hätte ich da bei vielleicht einem Match pro Tag keine Hemmungen. Mein Internetkonsum hingegen ... ;) Und es soll ja auch so genutzt werden, in Maßen, man schreibt sich gerne den Spruch "A great place to work" auf die Brust und da sind solche Dinge IMHO zentrale Eckpfeiler.

Klar, absolute Zustimmung. Ich kenne halt Leute, die zwei Stunden am Kicker Tisch standen und zu Meetings erst nach persönlicher Aufforderung erschienen sind. Da hört es dann auf.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >