Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2017 08:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 03.02.2017 Antwort auf: Archiveintrag 03.02.2017 von Don Cosmo
>Mensch Archiv,
>
>ich hab auf dem linken Ohr so nen komischen Druck ... wie fühlt sich so eine Mittelohrentzündung an? Kann ich aktuell gar nicht brauchen. Nein, ich bin nicht Sascha!


Gute Besserung!

>Ansonsten sind es heute noch genau 4 Wochen, bis der Schalter erscheint. Ich bin etwas aufgeregt. Aber andererseits ist es mir wieder relativ egal, weil noch genug anderes Backlog. Naja, neue Hardware ist aber immer toll...

Ich werde die Konsole in die Ecke stellen und den Tag danach in Skiurlaub fahren.

>Ach so, ich habe ganz vergessen zu erwähnen: Der Kickertisch wurde schon am Montag Mittag entfernt, weil sich ein paar Hanselmänner beschwert haben, daß es zu laut ist. Wir sitzen keine 25 Meter entfernt und haben nix gehört. Bin mal gespannt, ob dann nächstes Jahr auf Rufe bei zu hoher Lautstärke in den größeren Büros ebenfalls so schnell reagiert wird oder nur gesagt: "Tja, is halt nu so!"

Lautstärke ist auch bei uns immer wieder ein Thema.

Ich selber fange ja morgens sehr früh an zu arbeiten, um dann eins, zwei Stunden in Ruhe arbeiten zu können, und mein Arbeitstag danach besteht halt meist aus Abstimmungen, Besprechungen, Anrufen und relativ ungeplanten Tasks. Daher bin ich fast nervös, wenn es um mich herum tagsüber zu ruhig ist.

Aber bei unseren Entwicklern, die so mit 5-8 Leuten in einem Büro sitzen, ist es schon immer ein Thema, wie ruhig muss es sein. Und wir reden nicht von Kicker Tischen, sondern davon, dass wir Entwickler haben, die sich beschweren, wenn Gespräche in dem Raum stattfinden. Du kannst aber halt nicht für jedes Gespräch rausgehen. Ich glaube, hier gibt es kein richtig oder falsch, aber ist ein super sensibles Thema.

Auch bei Kicker Tischen und sonstigen Aktivitäten habe ich es in meiner alten Firma erlebt, dass viele Leute damit nicht umgehen können und das Teil so sehr genutzt haben, dass ich mich gefragt habe, wann die noch arbeiten. Und auch bzgl. Lautstärke kann ich verstehen, dass ein Kicker Tisch nervt, wenn er zu zentral steht.

Ich sitze hier bei uns in einem relativ offenen Bereich, der gleichzeitig zu unserem Besprechungsraum übergeht (so dass ich alles mitkriege :) ), aber auch ich finde es grenzwertig, wenn ich mit Kunden telefoniere und man gleichzeitig aufgrund der Hintergrundgeräusche das Gefühl hat, ich bin gerade im Freizeitpark.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >