turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2017 21:32 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 31.01.016 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 31.01.016 von Sascha
>
>> letzter Tag im Januar und ich bin heute irgendwie richtig platt.
>
>Nee, nee, das Jahr hat noch 11 Monate!


Frühling for the rescue!

>> Am Wochenende war Yuna krank, sie hatte am Samstaq eine Freundin da und gegen
>> Abend wurden ihre Agen immer glasiger und sie bekam leichte Temperatur. Den
>> Sonntag haben wir dann den kompletten Tag auf dem Sofa gelegen und FFXV gespielt,
>> davon mindestens 4 Stunden alleine auf dem Kupobo-Karneval in Altissia verbracht.
>> Gegen 18.00 Uhr ist sie auf dem Sofa eingeschlafen und wir haben beschlossen,
>> dass sie am Montag zuhause bleibt. Da Turzillamann jede Menge Überstunden hat war
>> das kein Problem, meine Kurse so kurzfristig vertreten zu lassen wäre schwierig
>> geworden. Heute früh jagte ein Hustenanfall den nächsten, sie wollte aber
>> unbedingt in die Schule. Ich habe ihr zu Verstehen gegeben, dass ich sie
>> jederzeit abholen kann.
>
>Hier ist momentan ruhig, was Grippe und Erkältung angeht und
>wundersamerweise ist der Kelch bisher an mir vorbeigegangen.


An mir auch. Wobei ich eh nicht so empfindlich bin. Die Hundebakterien härten ganz gut ab.

>> Unser Teich ist mindestens 25 cm dick zugefroren, der Styropor-Eisfreihalter hat
>> bei der Kälteintensität nicht mehr funktioniert. Hoffentlich haben die Fische das
>> überlebt. Die Regentonnen sind komplett durchgefroren, das hatten wir auch lange
>> nicht mehr.
>
>Die armen Fische. (/_\)


Ja, vor allem, weil man gar nichts machen kann. Das Eis hat den Eisfreihalter wortwörtlich über Nacht "unterwandert". Yuna wollte am Samstag ein Loch ins Eis kloppen und hat von Tuzillamann einen riesigen Anschiß bekommen. Ob die jetzt aber aufwachen und erfrieren oder schlafend ersticken ist jetzt nicht wirklich relevant... Naja, seis drum. Wir werden sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >